1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwarebeschleunigung Problem

Discussion in 'Audio' started by EddieGamer, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle!

Ich habe mir vor kurzem Assassins Creed gekauft, dann aber festgestellt, dass bei Gesprächen kein Sound da ist. Ich habe also im Internet geforscht und entdeckt, dass man die hardwarebeschleunigung auf basis einstellen muss. Gesagt, getan, Assassins Creed gestartet und immer noch kein Sound. als ich dann nochmal zur hardwarebeschleunigung ging, bemerkte ich, dass die sich von selbst wieder zurückgesetzt hat. Ich habe sie also nochmal umgestellt, dann direkt wieder nachgeguckt und? Wieder zurückgesetzt. Nun frage ich mich, wie es sein kann, dass die hardwarebeschleunigung sich einfach wieder auf den Maximalwert zurückstellt?

Danke schonmal im Vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falls AC ein DX-unterstütztes Game ist, deaktiviere mal in DX die HW-Beschleunigung:
    <Win+R>dxdiag

3. das habe ich auch schon gemacht, hat aber auch nichts gebracht

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Scheint sich um ein Kompetenzgerangel zwischen Windows und Game zu handeln, was die Hardwarebeschleunigung betrifft.
    Ist das ein DX10 oder DX9-Game?
    Hast du schon mal nach die hardwarebeschleunigung auf basis Assassins Creed einstellen gegoogelt, ob dies ein Bug ist und vielleicht inzwischen gepatcht werden kann?
    > http://forum.exp.de/f4/ein-patch-ist-unterwegs-assassins-creed-18231/
    > http://www.exp.de/shownews.php?id=27712
    PS: Was heißt denn Basis? Null oder klein?
    Probier doch auch mal die Zwischenstufen.
    > http://www.tweakguides.com/AC_6.html (Audio-Absatz)
    Auch Audio-Treiber und DirectX sollten aktuell sein.

5. assassins creed kann man mit diretcx 9 und 10 spielen, es gibt 2 verschiedene .exe dateien wegen patch hat ich auch schon geguckt, aber nix gefunden und basis ist die 2te einstellung von links aus
    man das ist blöd da holt man sich ein spiel und sowas macht das kaputt ich hatte ja auch schon gegoogelt und andere hatten dasselbe prob wurde aber dadurch behoben, dass sie die hardwarebeschleunigung runtergekurbelt haben aber bei mir setzt sich das ja irgendwie zurück...:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page