1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareinstallation spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by anja1975, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anja1975

anja1975 ROM

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe einen recht neuen (ca. 5 Monate alt) Laptop (mit Windows Vista Basic) und wollte eigentlich ganz harmlos und ohne Komplikationen eine Webcam anschließen, die ich neu gekauft habe (Logitech). Die Installation der Software war soweit in Ordnung, nur erkennt mein Laptop das Gerät nicht.

Ich habe die Software bereits mehrmals deinstalliert, habe mir einen neuen externen USB-Hub gekauft, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran, aber nichts passiert. Er findet einfach keine Verbindung, obwohl die Kamera auch für Vista geeignet ist.

Nun dachte ich, bin ich schlauer als das Gerät und gehe einfach über den Hardwareassistenten, wenn ich den allerdings aufrufe sagt er mir, "es können nicht zwei Geräte gleichzeitig installiert werden", obwohl die Software gar nicht mehr drauf ist. Irgendwo muss das Gerät hängen, ich weiß nur nicht, wie ich das löschen könnte. Ich hab ihn auch bereits mehrmals hoch- und runtergefahren, nix.

Eigentlich wollte ich doch nur ganz normal die Kamera anschließen... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Es läuft auch unter "Verwaltung" und "Details" kein Programm mehr von Logitech, das hab ich auch schon geguckt.

Viele verzweifelte Grüße

Anja:bahnhof:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

wie hast du denn die Webcam installiert...bzw. in welcher Reihenfolge?

Erst die Cam angeschlossen und dann die Software installiert oder andersrum?
    Manchmal ist es so das man erst die Software installierten muss und während der Installation einen Hinweis bekommt das man das Gerät "JETZT" anstecken soll.

Wenn man diese Reihenfolge nicht einhält kann es zu vielen verschiendenen Problemen kommen.......vorallem Drucker sind da auch anfällig für. :D

MfG

3. anja1975

anja1975 ROM

hallo,

ja, ich hab erst die software installiert und dann kam die aufforderung, ich soll die hardware anstecken. dann bin ich im menü immer weiter gegangen, bis er das gerät suchen wollte, aber es passierte nichts weiter. ich dachte schon, es liegt an der kamera, dass die kaputt ist, aber ich war nochmal bei media markt und die haben sie dort getestet und da gings einwandfrei.

ich hab auch sonst keine probleme, meine digicam oder so anzustöpseln, das geht alles.

mich irrigiert halt diese sache mit der hardware, die nicht doppelt installiert werden kann... also ich installiere da nichts weiter, wie gesagt, ich hab sogar längst wieder alles deinstalliert und nochmal von vorne angefangen und wieder kam die meldung.

mich würde ja ganz besonders interessieren, wo ich diese angebliche installation beenden kann. vielleicht gehts dann wieder!

vg anja

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

poste mal die genaue Bezeichnung von Webcam und Laptop...vielleicht ergibt sich da was....

Wenn du beides ausm Media Markt hast kannst du auch mal da hingehen...die sollen dir das einrichten, soviel Service sollten selbst die bieten.

MfG

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

nur mal ne frage neben bei verwendest du aktuelle vista treiber?

Kann sein das ich es überlesen habe aber von welcher webcam genau reden wir hier denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page