1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareinstallation von DSL-(USB)Modem klappt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rosinn, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosinn

Rosinn ROM

Der Hardware-Assistent kann Installation(ich habe WindowsXP)nicht erfolgreich abschließen obwohl die Software des Modems beim nachsehen unter Programme aufgeführt ist(Modem:SAGEM
    F@st 840 GE).
    Ich habe öfters nach deinstalieren eine Neuinstalation versucht.
    Anfangs erschienen immer viele Hardware-Assistent-Windows,dessen aktives in Sekundenschnelle zwischen ihnen wechselte.Es war dann keine Eingabe per Maus und Tastatur mehr möglich.
    Letzteres passiert allerdings nun nicht mehr.
    Im Geräte-Manager ist ein Fragezeichen bei USB-Device und beim Modem(Modem hat auch "!").
    Softwaretreiber soll laut Beschreibung aber für WindowsXP sein .
    Welche Vorgehensweise kann man mir als nicht so erfahrenen PC-User emphählen?

Danke schon mal und Frohes Fest!

2. vinnjer

vinnjer Byte

3. motorboy

motorboy Megabyte

ich würde mal den treiber de-installieren
    im gerätemanager auch herauslöschen

und dann mal lesen (beipackzettel readme.txt ) - oft ist es bei usb geräten so das man den treiber installiren muss BEFOR das usb gerät angeschlossen wird

sonst noch mal beim hersteller nach neustem treiber schauen

deine usb anschlüsse laufen ?
    hast du irgendein anderes usb gerät angeschlossen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page