1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwarekonfiguration + explizite Fragen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by püpatz, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. püpatz

püpatz Byte

Da ich nicht genau wusste, wohin mit den Fragen, habe ich den Hardware(!!!)-Thread einfach mal hier eröffnet, da man ja hier reinschreiben soll, wenn nicht explizit ein Unterforum dafür geopened wurde.

Ich besitze ein billiges System, dass ich mir vor knapp 2 Monaten von hardwareversand.de habe zusammenbasteln lassen. Dieses will ich nun aufrüsten, die Endkonfiguration sähe dann wie folgt aus:

Netzteil

XILENCE 500W

Hier schon einmal die erste Frage. Ich habe schon von mehreren Usern gelesen, dass diese Dinger das ganze System grillen können. Wieso das denn ?! Aktuell versorgt mir das Teil ein System mit nem E2160 und ner 9600GT + 2GB-667 RAM sogar noch so, dass ich es mit meiner Hand(!!!) anfassen kann.

Mainboard

Asrock 4Core1600Twins-P35

Hierzu kann ich nix sagen, vllt aber ihr^^ Bisher hab ich viele gute Sachen über das Dingelchen gelesen, das bei einem wahnsinnig guten Preis !!!

CPU

Intel Core 2 Quad Q6600

Hier gab es immer wieder Beiträge, die ich nich so ganz kapieren konnte. Es scheint mehrere Versionen der CPU zu geben, die sich unterschiedlich übertakten lassen - welche ist denn nun die bessere Version, wenn es denn verschiedene gäbe ?!

RAM

4* 1GB RAM-800 PC6400 Aeneon

Was ist denn eigentlich besser ?! 2* 1GB im Dual-Channel oder 4*1GB (Quad-Channel supportet das Main net) einfach so ? Wie groß wäre denn der Unterschied ? (Es gibt keine Supportprobleme seitens des Betriebssystem, habe sowohl XP x64 als auch Vista x64)

Festplatte

Steht noch net fest, das is für mich noch am unwichtigsten, wird wahrscheinlich ne Raptor werden oder so^^

Soundkarte

Das is auch ne sehr wichtige Frage...Brauche ich eigentlich ne Sound oder kann ich die interne nutzen ? Es wird auch immer gesagt, es entlastet die GPU und CPU - sprich mehr fps. Wieviel Prozent denn mehr in etwa ?

Das wars dann auch schon, hoffe ich hab nix vergessen :o

P.S. Dann auch noch ne andere Frage bzgl. hardwareversand.de. Die schreiben in ihrer Produktbeschreibung zum Abit I45D, dass eine RAM-Unterstützung bis zu PC6400 vorläge (also ja eigentlich 800Mhz), allerdings gehts bei mir nur bis PC5300 (also 667Mhz). Kann ich da reklamieren ?

Und kann man dort auch Rechner einschicken, wenn man direkt dort die Komponenten kauft, um sie so aufrüsten zu können ?

MfG
    püpatz

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie wäre es hier: Kaufberatung [Hardware] :rolleyes:

3. püpatz

püpatz Byte

you're right^^

habs da auch gepostet. mods, bitte löscht das baby ;-)

tut mir ehrlich leid.

mfg
    püpatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page