1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareproblem - Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dubstep, Dec 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubstep

Dubstep Byte

Hallo, liebe Community.
    Ich habe gestern einige neue Hardwareteile geliefert bekommen und auch zusammengeschraubt. Zum System:
    Prozessor: Intel Core i5-4460
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
    Mainboard: ASRock H87 Pro4
    CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B
    Speicher: Hitachi HDS5C1050CLA SCSI Disk Device 500GB
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Betriebssystem: Windows 7 64bit Professional
    SSD: 128GB Crucial MX100 2.5"

Mein Problem ist nun folgendes:
    Nach erfolgreichen Einbau der Hardware springt der Rechner nicht an. Die Led's des Gehäuse leuchteten nur kurz, danach blinkte nichts mehr auf. Nach mehrmaligen austesten habe ich gemerkt, dass es am Netzteil liegt. Ich habe das Netzteil meines Bruders angeschlossen, dieses war ein 450W Netzteil von be Quit!. Es hat funktioniert. Mit meinem momentanen Netzeil von CoolerMaster 500W hat es nicht geklappt. Somit tippe ich darauf, das mein momentanes Netzteil defekt ist oder ich einfach zu wenig Saft hatte.
    Meine Frage wäre nun folgende: Welches Netzteil wäre passend zum System das beste was ihr empfehlen könnt? Mein Budget würde bei ca. 60€ liegen.
    Ich bedanke mich im voraus bei euren hilfreichen Antworten,
    LG.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dubstep

Dubstep Byte

Und wiedermal bedanke ich mich bei dir deoroller!
    Nun noch eine letzte Frage: Würde vorübergehend auch ein Netzteil von Energon 450W ausreichen, oder sollte man es lieber nicht riskieren?
    MFG

4. deoroller

Dahinter steckt Intertech, die auch die Combat Power 650/750 verbrochen haben. Wenn das EPS 450 die gleiche Technik hat, rate ich davon ab.
    Hier ist das 550 aufgeführt: http://www.inter-tech.de/index.php?...:ausland-atx-Power supplye&Itemid=543&lang=de
    Egal, was die da angeben, aber bei nur einem PCIe 6-Pin, ist das Netzteil schätzungsweise bei mehr als 250 Watt Belastung ein Sicherheitsrisiko.
    Wenn du die Grafikkarte ausbaust und die Intel HD nutzt, dann kann man es vorübergehend bei dem PC benutzen. 100 Watt Belastung werden es wohl nicht zu einem vorzeitigen Silvesterfeuerwerk veranlassen. Möglicherweise funktioniert es dann aber auch mit dem CoolerMaster 500W.
    Wenn der PC läuft, gleich ins BIOS gehen und die Spannungswerte kontrollieren.
    Die genauen Toleranzen stehen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Spannungstoleranzen

Last edited: Dec 27, 2014
  5. Dubstep

Dubstep Byte

Okay danke.

Ich habe jetzt noch die Möglichkeit an einen neuen "THERMALTAKE Hamburg 530 W 80+" zu kommen. Ich sitze derzeit so auf heißen Kohlen, weil ich unbedingt an meinem Praktikumsbericht weiterschreiben muss. Dieses Netzteil könnte ich noch morgen am verkaufsoffenen Sonntag abholen.

Ist das auch ein gutes Netzteil und würde es für meine Anforderungen ausreichen.

Vielen Dank!!!

6. deoroller

Leihe dir doch zum Testen eins aus.

7. Dubstep

Dubstep Byte

Die Frage wäre eher ob es von der Watt Stärke ausreicht und von der Qualität in Ordnung ist. Ich kann es selber schlecht beurteilen, wenn es läuft dann läut es :D

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page