1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareproblem oder was?

Discussion in 'Smalltalk' started by wirbelsturm, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    Ich habe immer wieder Probleme die ich mir nicht erklären kann. Z. B. habe ich auf einem frisch installierten Vista versucht System Protect zu installieren. Gestartet hat alles normal, aber als ich das sichtbare Fenster zugemacht habe, kam eine Meldung, System Protect würde im Hintergrund weiterlaufen, es würde ein Symbol in der Taskleiste geben, was es aber nicht gibt. Wenn man im Taskmanager schaut, beendet sich das Programm. Das ist nur ein Beispiel, von vielen anderen ähnlichen Dingen.
    An Vista kann es nicht liegen, weil ich es ja gerade frisch installiert habe. Aber an was liegt es dann? Hardware? Zu wenig Strom? Wäre mir aber neu dass das solche Dinge verursachen könnte.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du mit System Protect das?
    http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/2380/
    Das würde ich weg lassen. Vista hat doch schon eine Benutzerkontensteuerung und Systemwiederherstellung. Was soll dann noch eine Rundumüberwachung, die nicht zuverlässig funktioniert? Bis jetzt hat sie sich als Schlangenöl erwiesen. :o

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ja, genau das meine ich. Ich will einfach sehen wenn ein Programm auf eine Systemdatei zugreift. Aber wie gesagt, das ist nur eines von vielen Problemen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich dachte mehr an etwas, das mich zuerst um Erlaubnis fragt, bevor irgendeine Systemdatei geändert wird. Aber wieder zum Thema. Können solche Probleme durch ein Fehler an der Hardware verursacht werden?

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Na Super, jetzt funktioniert Super auch nicht mehr. Ich doppelklicke auf das Programm, es öffnet sich kein Fenster. Im Taskmanager sehe ich, dass der Prozess SUPER.exe gestartet, und danach gerade wieder beendet wird. Aber bitte, kann das etwas mit der Hardware zu tun haben? Ja oder Nein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page