1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareproblem - Speicherkarte..

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by domue4448, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domue4448

domue4448 ROM

moin,

am vorletzten tag meiner new york-reise im dezember wollte meine speicherkarte plötzlich nicht mehr, weder in meiner kamera noch in der meiner mutter. als ich dann wieder zuhause angekommen war, versuchte ich es über einen kartenleser und n freund von mir, der informatik studiert, versuchte mir zu helfen. vergeblich: kein pc-programm konnte die fotos retten. zwar wurde die karte erkannt, aber angeblich sollte meine 2gb große karte gleich 2000gb haben :baeh: , wodurch die einzelnen programme auch tagelang liefen bis sie die karte durchforstet hatten. ^^
    daraufhin suchte ich bei :google: nach datenrettungungsfirmen. hab die karte insgesamt 2x verschickt und es führte lediglich zu dem ergebnis, dass es wohl ein hardwarefehler sei bzw. dass sie mir nicht weiterhelfen könnten.

habt ihr ne idee wie ich die daten retten könnte bzw. gibt es firmen, die auch hardwareprobleme beheben und wenn ja; wie teuer wäre das? :confused: hab schon oft genug gegoogelt, aber komme zu keinem ergebnis.
    wäre echt super, wenn jemand nen rat hätte, da es immerhin 600 fotos waren, die schon nen besondern wert für mich haben. :eek:

danke schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was haben die Datenrettungsfirmen genau diagnostiziert?

3. Um was für einen Kartentyp handelt es sich denn (SD, xD, ...)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page