1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareprobleme Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blueeye70, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blueeye70

blueeye70 ROM

Hallo Leute

Ich arbeite mit einem PC mit Windows 2000.
    Das Geräte hat einen Pentium 4 Prozessor (3GHz), 2,5 GB RAM und eine Gigabyte Graphikkarte mit 512 MB RAM.

Eigentlich sollte der PC ja eigentlich abgehen wie nachbars Lumpi.
    Doch das tut er nicht.

Im Gegenteil: Wenn ich z.B. den CC-Cleaner starte dann dauert es (lest genau) 40 Min. !!!!! bis das Programm geöffnet wird.

Ich habe die Kiste nach Viren oder sonstigen Problemen untersucht, habe aber nichts gefunden!

Kann mir da jemand helfen, bitte.
    Ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann, um das Problem zu fixen.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem oder einfach nur ein Tool das mir das Problem aufstöbert?

Ich versteh nur noch :bahnhof:

thx

2. blueeye70

blueeye70 ROM

:dumm:

Noch was:
    Der Rechner besitzt ein Motherboard mit Onboard-Grafik und Sound.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lange dauert denn der Start von Windows?
    Ist das Phänomen nur bei CCleaner zu beobachten?
    Gibt es in der Ereignisanzeige Einträge dazu?

Von CCleaner gibt es regelmäßig neue Versionen. Hast die neuste? Aktuelle Version: 1.41.544
    http://www.ccleaner.de/
    Auch mal neu installieren.
    Also alte deinstallieren. PC neu starten und dann neu installieren. Nicht drüberbügeln, auch wenn das immer geklappt hat.

4. blueeye70

blueeye70 ROM

Das Starten von Windows dauert etwas doppelt so lange wie normal, wenn man irgendwas als normal bezeichnen kann.
    Nein, das Phänomen ist nicht nur bei CC-Cleaner zu beobachten. Ich hatte andere Programme, die konnte ich zwar starten, aber die wurden nie richtig geöffnet, auch nach 3 Tagen nicht.
    Im Task-Manager wurden sie zwar angezeigt, aber sie waren nicht offen.
    Während der ganzen Zeit (übrigens auch beim CC-Cleaner) sofern natürlich nichts anderes läuft, liegt die CPU-Auslastung bei 0-3%.
    Das mit der Neuinstallation von CC-Cleaner hatte ich vor einem Jahr schon mal versucht, hat aber nicht geklappt. Aber ich kann's ja noch mal versuchen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Netzwerkkarte eingebaut und in Gebrauch?
    Dann kannst du mal das Kabel vor dem Booten raus ziehen und gucken, ob sich etwas ändert.
    Bei mir startet Windows 2000 in ca. 60 ohne und in 70s mit AV-Scanner. Desktopfirewall gibt es nicht.
    3min waren es, kurz bevor ich die Festplatte ausgetauscht hatte. Die wurde immer lauter.

Um einen Überblick zu bekommen, was automatisch gestartet wird, wird ein Hijackthis-Log benötigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page