1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by whatever23, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whatever23

whatever23 Byte

Hallo erstmal bin neu hier :D,
    hab nirgends Hilfe gefunden und dachte mir mal ich schau mal hier rein.

Also ich hab eine recht alte GPU, NVidia Geforce 7600 GT... tats bis vor kurzem noch einwandfrei, konnte wenns sein muss ohne Probleme Spiele wie Call of Duty 4 auf (vergleichsweise ) hohen Einstellungen spielen, und das Stundenlang.
    Vor ner Woche jedoch starte ich den Pc wie gewohnt surfe ein bischen im Internet und plötzlich bekomm ich ein weißes Bild mit gelben roten und ganz vielen anderen tollen Farben in Form von strichen :ironie:

Das sonderbare war der Sound ist auch stehen geblieben und es tat sich gar nix mehr.
    Bei Pc-neustart ging gar nix mehr, ab und zu ging die Kiste an und wenn ich Glück hatte konnt ich auch noch ein bischen rumklicken ehe das gleiche passierte.

Nun dacht ich mir versuch es im abgesicherten Modus, was kein Problem darstelle auser vielleicht ne miserable Darstellung, aber wenigstens surfen war drinne.

Dann dacht ich mir das ich mal die Hardwarebeschleunigung runterkurble um meine Grafikkarte weniger zu belasten, und es klappte auch.
    Leider nur wenn die Hardwarebeschleunigung ganz aus war kam es nicht mehr zu solchen abstürzen wodurch spielen aber leider nicht mehr möglich ist.
    Hab dann mal Virenscan und alles andere gemacht jegliche Programme, ja auch spiele gelöscht alle unnötigen Dienste gestoppt und den ganzen Pc gesäubert, jedoch ändert sich nix am problem. Wenn ich die Hardwarebschleunigung wieder Hochstelle dauerts vielleicht ne Minute vielleicht auch ne gute Stunde bis es zum genannten Absturz kommt.

Dabei will ich noch anmerken es passierte nicht beim spielen und Überhitzung würed ich auschliesen da mein PC oft tagelang an ist und es nie zu Problemen kam... der Fehler trat das erste mal auf mittem beim surfen auf normalen Websites.

Außerdem würde sich der Absturz bei Überhitzung nicht in so unregelmäßigen periodischen Abständen zeigen :D sondern die Kiste dürfte erst gar nicht anspringen.

Treiber deinstalliert von alt bis neue alle probiert bringt auch nix immer dasselbe sonderbare Problem das der Kasten sich aufhängt und dieses kurzen streifen tausendfach auf dem Monitor zu sehen sind.
    Also wohgemerkt der ganze PC hängt sich auf.

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?

Bin kurz vorm Verzweifeln :jump:

Und ja ich hab Stunden lang gegoogelt und gesucht :D

Mein Rechner :

Betriebssystem - Microsoft Windows XP Professional SP3

Motherboard - Asus P5LD2 Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz - Intel Lakeport i945P

CPU Typ - Intel Pentium 4 660, 3600 MHz (18 x 200)

BIOS Typ - AMI (06/14/05)

Arbeitsspeicher - 1024 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte - NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)

Soundkarte - Intel 82801GB ICH7 - High Definition

Last edited: Dec 26, 2008
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich tippe entweder auf ein altersschwaches NT, oder einen defekt der Graka.

Lese bitte mal die Spannungen aus, einnmal im Idle und einmal unter Last. HWMonitor oder SIW sind gute Freeware Programme dafür.

3. whatever23

whatever23 Byte

Also unter Last ist nicht möglich da die Hardwarebeschleungiung aus ist und wahrscheinlich die onboard graka alles macht... hier mal der normale scan

4. gruftchaos

Das wichtigste fehlt leider, Spannung der 12 Voltschiene, was man allerdings schon sehen kann, die CPU wird zu heiß.

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL7Z5

Was ist den Aux, ist das deine Graka ?

Max. ist auch deutlich zu heiß, selbst wenn es nicht die Graka sondern die Northbrigh ist.

Versuche mal mit Onboardgrafik, offenen Gehäuse und Ventilator der aufs Board pustet, wenn es dann funktioniert, weißt du das due in Temperaturproblem hast.

Wenn nicht, dann mal schauen ob du die Graka irgendwoanders testen kannst und das ganze System mit einem anderen NT.

Last edited: Dec 26, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. gruftchaos

Dachte deswegen.

7. whatever23

whatever23 Byte

also erstmal danke für die schnelle hilfe
    AUX ist das netzteil... also das mit dem ventilator hab ich probiert aber nach circa ner halben stunde war wieder dasselbe problem da... und mein AUX und CPU war seit dem kauf immer so heiß
    aber probleme gab es nie

naja werd mal die Graka in ein anderes system stecken und mich dnan melden

vielen dank für die schnelle hilfe ;)

8. whatever23

whatever23 Byte

EDIT:

hier mal mite ventilator
    sieht schonlab esser aus mal sehn ob er den geist aufgibt :rolleyes::D

hm aber warum hats vorehr immer geklappt wnens ein temperatur problem ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page