1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand! Bitte einschätzen ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Farewell2Life, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo:jump:
    Also ich hoffe erstma Topic is richtig eingeordnet und in der SuFu hab ich nix hierzu gefunden^^
    Ich fang mal an: ich möchte mir ein paar neue Teile kaufen (Q6600 und 8800GT) wie ich hier oft lesen kann empfehlen alle Hardwareversand.de
    Man kann ja mit oder ohne Nachdruck empfehlen, also würde ich einfach gerne mal wissen was daran gut ist oder schlecht, was dafür, was dagegen spricht.
    Spezielle Frage wär noch ob es ein Rückgaberecht (zb innerhalb von 2 wochen) gibt, ob die seite verlässlich ist, am besten auch mal 1 2 Erfahrungsberichte :)
    Vielen Dank im Vorras für eure Antworten ;)

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was verlangst Du denn hier? Erkundige Dich gefälligst bei HWV selbst.

3. ähm....ja...also bis jetzt hab ich hier ehrlich gesagt immer nur mit netten leuten geschrieben, die hilfsbereit sind...aber ok, bei HWVS gibt es soweit ich es geshen hab keine Kommentare die man dazu geben kann, daher stehen dort keine erfahrungsberichte, und da hier viele dort kaufen und empfehlen dort zu kaufen denke ich ist das nicht zuviel verlangt...und wenn doch isses ok, aber dann kann mans auch netter ausdrücken, naja gut, würde mich trotzdem über antworten freuen:D

4. bonsai59

bonsai59 Byte

Na über Rückgaberecht und solche Sachen mußt Du Dich schon bei Hardwareversand selbst erkundigen. Steht bestimmt in den AGB's. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich hatte vorm Jahr keine Probleme mit'm Rechnerkauf. Zumindest gibt's den Shop schon so lange. Ob Du dann dort beim Kauf auch Freude hast, das weiß der Geier. Find's raus.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Einzelteile habe ich da auch schon gekauft. Da kann man nicht meckern.

Telefonische Anfragen wurden korrekt beantwortet.

6. ok danke schonma für die antworten:) ich denk ma man kannst wagen, vor allem wenn telefonischer support i.O is, naja dann bin ich morgen wohl um ein paar euronen leichter, danke nochma!

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Farewell2Life!
    Sorry, wenn ich vorhin etwas kurz angebunden war. Ich mache fast alle meine Konfigurationen bei HWV. Es gibt aber auch andere Online-Shops, bei denen man ähnlich arbeiten kann. Auf alle Fälle ist es insgesamt der kostengünstigste Shop, den ich kenne. Ich verhehle aber auch nicht, daß man mitunter bei HWV ein paar Probleme mit der Verfügbarkeit hat. Aber es gibt dann wieder die Möglichkeit, zu vergleichsweise gleichartigen Teilen zu wechseln. Wer zu lange warten muß, der ist halt selbst nicht sehr flexibel.
    HWV ist halt kein Shop wie etwa e**y oder amazon.Hardware dort zu beziehen halte ich für arg bedenklich. Dafür gibt es bei mir absolut kein ok.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zum Rückgaberecht, google mal nach dem FAQ (Fernabgabegesetzt) daran muss Hardwareversand sich auch halten ;) Probleme diesbezügl. sind mir nicht bekannt.

Ich habe auch schon 2 PCs für Freunde und bekannt bei Haardwareversand (bzw, die Teile) bestellt.

9. @Horst1 kein problem;) irren is menschlich;)

Ja ich habe (zumindest vermittelt) immer sachen bei one.de gekauft, und ca 7 von7 mal gute erfahrungen damit gemacht, auch weil man sich drauf verlassen kann und es kein hacken in den AGB's gibt, anders wie ich finde bei HWV, ich zitiere: "Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten."
    Der Fehler liegt im Detail, "...werden wir Ihnen (!)ggf.(!) bereits erbrachte..."
    das wird wohl heißen das sie sich nicht dazu verpflichen das auch wirklich zu tun, ich hoffe ich deute das nicht falsch, aber wozu sonst das "ggf"?

10. black_sirius

black_sirius Kbyte

das kann ich nur komentieren in dem ich sag HWV ist kein seriöser shop... es ist der ableger von atelco und beide geniesen einen guten ruf... und ich habe auch selber schon erfahrungen mit HWV gemacht..
    ich habe mir ein paar teile bestellt und musste fest stellen das eins der teile kaputt ist und mein system instabil lief. es war warscheinlich das motherboard da es nachdem ich den artikel bzw den beschriebenen fehler zurückgeschickt hab sofort aus dem programm verschwunden war was auch zufall sein kann.. tatsache ist das ich telefonisch sehr guten kontackt hatte und mein geld 2 neun tage dannach komplett wieder auf meinem konto war, das geld habe ich zurück genommen und für 40€ mehr die teile bei atelco bestellt aus dem grund das ich einfach nich mehr solange warten wollte und gleich sachen austauschen kann aber dafür warns dann auch 40€ mehr ;) ich hoffe ich hoffe dir mit dem beitrag weiter ;)

11. ja das hat mir weitergeholfen, danke;)
    reintheoretisch ist das ja auch eine positive bewertung, da die rücknahme ja gut geklappt zu haben scheint, das mit nem hardwarefehler denk ich kann passieren. ich denke man kanns wagen, allein wenn man zb mit amazon vergleicht (zugegeben nicht auf computer spezialisiert) kostet dort eine 8800gt glatte 250, bei HWV 210€ mit company of heros zusätzlich, ich denke das is ne klare sache;)

12. SamsonHB

SamsonHB Byte

Das "gegebenenfalls" bezieht sich darauf, daß sie sich verpflichten, Leistungen die DU bereits erbracht haben könntest zu erstatten. Das greift zum Beispiel bei Vorkasse, wenn Du bereits überwiesen hast. Aber da auch der Fall denkbar ist daß Du noch keine Leistung erbracht hast (Zahlung per Nachnahme) dann bekommst Du eben nichts zurück.

13. ahhhh^^ das wär auch logischer ;) danke!

14. MaBruMe

MaBruMe ROM

"...leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die Grafikkarte momentan nicht vorrätig ist. Die voraussichtlichen Liefertermine vom Hersteller sind für den 17.11.07 vorgesehen."

wer hat heute von euch noch diese info vom hardwareversand erhalten bezüglich der 8800 gt? komisch das sie im moment überhaupt nicht mehr verfügbar ist.

und seien wir mal ehrlich... das ist doch kein serviceproblem, das ist eindeutig betrug. man sollte mal diversen fernsehsendern und zeitungen diese infos über die lieferungen, retouren u. ä. zukommen lassen...

was haltet ihr davon?

15. Marcos92

Marcos92 Guest

aber das ist auch bei anderen händlern so (mix vcomputer) alle unbekannter liefertermin

16. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also ich hatte vor kurzem noch vor bei hwv zu bestellen aber als ich ein paar berichte gelesen habe, bin ich stark ins grübeln gekommen. Lest hier selbst falls es euch interessiert wie der service ist. Es war für mich schockierend.

mfg

17. black_sirius

black_sirius Kbyte

tja der teil das die die ware bei reklamation erst nach 7 tagen anrühren stimmt... aber dannach gehts eig ganz schnell...
    der teil das die telefonfritzen unfreundlich sind wiederum kann ich nicht bestätigen ich habe mit 4 verschiedenen geredet und alle waren freundlich aber das kommt warscheinlich auch auf die person die anruft an wenn man gleich unfreundlich ist kann man nicht erwarten das die die nettigkeit in perso sind...

ps: die ware ist gut kommt sehr schnell und ist sehr günstig..
    da muss man halt mal nachsichtig sein das bei reklamation ein paar mehr tage verstreichen dafür spart ihr geld...

18. vielen dank für eure tipps =) genauso hab ich mir den thread vorgestellt, aber ne entscheidung ist immer noch nicht gefallen wo ich nun kaufe^^

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@MaBruMe!
    Was sollte der Shop Deiner Meinung nach sonst tun? Die Menge produzierter Grafikkarten hat eben nicht ausgereicht. Die 8800GT hat eine derartig tolle Resonanz gefunden, womit ihre Beliebtheit honoriert wurde, daß sie eben bereits vergriffen war, als sie erschien. Ich kann da absolut keinen Betrug dabei entdecken. Was glaubst Du wohl, wem es mehr schadet, wenn diese Karte zur Zeit nicht verfügbar ist? Dir oder dem Shop. Also das war wohl nichts mit Deiner Betrugsbezichtigung und Du solltest schon etwas vorsichtiger sein.
    Betrug wäre, wenn der Shop zurückgeschickte Ware in neue PCs einbauen würde oder offensichtlich beschädigte Ware in die Regale packen würde. Ich jedenfalls habe einen solchen Fall noch nicht erlebt.

20. sebitus

sebitus Byte

wie sieht denn das mit denn versand kosten aus?

das will ich kaufen

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2 56,57 + versand

1024MB TakeMS SO-DIMM DDR2 PC667 CL5 19,99 + versand

XFX GeForce 8600GTS 675M, 256MB DDR3, PCI-Express 135,32 euro + versand

wie sind die versand kosten da?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page