1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de ...geht echt nicht...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Esky, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Esky

Esky Byte

Hallo liebe Forum Gemeinde,

eigentlich wollte ich keine Affäre daraus machen, heute morgen laß ich jedoch den Threat von Kollege Dr. Zoidberg und muß jetzt doch mal meine Erfahrung mit hardwareversand.de los werden.
    Vor einiger Zeit postete ich als PC Neuling diese Anfrage

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/254233-beratung-pc-fuer-musikproduktion.html

und erhielt viele nützliche Antworten. Vielen Dank dafür, der PC funktioniert wirklich super und ist deutlich leistungsfähiger als mein alter Powermac G5. Aber Hardwareversand...geht echt nicht...:

- die zweite WD HD wurde vergessen. Man muß eine Eidesstattliche Erklärung abgeben um dies zu bestätigen, die zu bekommen kostete mich 6 Anrufe. Meine erste Erklärung ging verloren, die Zweite habe ich per Einschreiben geschickt. Habe versucht den Techniker der meinen Computer zusammen gebaut hat, ans Telefon zu bekommen, hatte die Werkstadt Nummer, weil er mich während des Zusammenbaus kontaktiert hatte. 4 mal habe ich versucht ihn zu kriegen, stattdessen hatte ich einen dämlichen Schnösel an der Strippe der das alles irgendwie lustig fand.
    - mehrere Zubehörteile (USB Einschübe, USB Anschlüsse) wurden nicht angeschlossen, die gesamte Verkabelung ist völlig chaotisch, einfach ohne Sinn und Verstand hinge*****.
    Ein Wunder das da überhaupt was funktioniert.

Ich kann nur jeden warnen dort etwas zu kaufen. Die Liefertermine sind unzuverlässig, eventuelle Änderungen der Bestellung werden aus “EDV technischen Gründen (O-Ton)” nicht angezeigt. Erstaunlich für ein Unternehmen, das mit Computerteilen handelt.
    Mittlerweile habe ich mir selbst geholfen, die WD Platte ist da (allerdings in der 8MB Cache Version, nicht -wie bestellt- 16MB...aber auch egal), die Verkabelung habe ich nochmal überarbeitet, ist gar nicht so schwer.
    Meine Anregung : Einen Sticky über empfehlenswerte Computerteile Händler in den Ballungsräumen, wo man entspannt bestellen kann, oder, wenn möglich, selbst hingeht...

Gruss, Esky.

2. Deathm

Deathm Byte

Vieleicht hattest du auch einfach nur Pech :/.
    Hab die Bestellungen bei Alternate und Hardwareversand am gleichen Tag/Stunde gemacht und Hardwareversand war sogar 1 Tag früher da :).
    Wobei es doch heisst das Alternate nen besseren Versand hatte.
    (alle teile waren verfügbar)

Naja... am Besten man baut sich den Rechner selbst zusammen. Hab meinen auch zum ersten Mal allein selbst zusammen gebaut und es war kein Problem. Zu der Festplatte... jo ne schweinerei aber das passiert bestimmt nur zu einem kleinen prozentsatz, das sie Sachen vergessen...

Das ganze Zeug was du bestellt hattest war ja verfügbar odeR? weil wenn rot und so dann dauerts

3. Ashrok

Ashrok Byte

Das liegt wohl eher an der Logistik der Post. Die einen sind im 5er PLZ die anderen im 3er PLZ Gebiet. Da kann schonmal ne Differenz sein. Wichtiger wäre wann du die Versandbestätigung von beiden bekommen hast.

Ansonsten kann ich zum Thema leider nichts sagen, da ich meine Teile immer beim lokalen Händler kaufe, da hab ich auch nie Stress wenn mal was kaputt geht o.Ä.

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Kann dem TO leider nur voll zustimmen. Hardwareversand ist nicht zu empfehlen, leider, denn die Preise sind ja ganz nett. :(

5. Deathm

Deathm Byte

beides direkt am darauffolgenden tag(nach der bestellung)

6. XPC

XPC Megabyte

Man stelle sich vor, JEDER zufriedene Kunde würde hier posten; Serverauslastung open End ... :D

Himmel, Axxxx
    rafft ihr das nicht ?!
    Unter zig zig zig Bestellern ist immer wieder mal einer, bei dem es irgendein Problem gibt. Erwartet ihr Perfektionsmus for LowPrice ?!?!?!

Pech gehabt, ärgern, abhaken und vergessen.
    Nächstemal läuft's besser ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page