1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de - nicht so schlecht

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by SamsonHB, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamsonHB

SamsonHB Byte

Ich habe trotz vieler negativer Beurteilungen von HWV, die man in diversen Foren findet, auch mal etwas positives zu berichten:
    Nachdem meine Bestellung 10 Tage nach Zahlungseingang und diversen (teuren) Telefonaten ausgeliefert worden ist war diese unvollständig - es fehlte eine Komponente im Wert von ca. 300 Euro. Nach weiteren 10 Tagen incl. eidesstattlicher Versicherung daß ich die Ware wirklich nicht bekommen habe (hätte gar nicht mit in den Karton gepaßt, aber egal...) und vielen weiteren teuren Telefonaten mit der Hotline habe ich also jetzt endlich alles was ich bestellt und bezahlt habe.

Was für HWV spricht:
    man bekommt die Ware relativ günstig
    man lernt Geduld
    man lernt, sich die Namen der Supportmitarbeiter aufzuschreiben
    man lernt, daß Geld nicht alles ist (wenn wieder mal 10 Minuten Warteschleife fällig sind)

Dagegen:
    Es kostet Nerven...

Aber: wenn man einen "Standardkauf" tätigt, also ein oder zwei Produkte per Nachnahme bestellt, dann läuft es super schnell und problemlos. Ich habe den Eindruck daß immer dann wenn etwas schief geht - also ein Auftrag aus dem Standard-Workflow herausfällt - es auch richtig schiefgeht.

Mein Fazit: ich kaufe gerne wieder bei HWV, aber nur noch Standardsachen und nicht mehr per Vorkasse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page