1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de oder greycomputer.de?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zeile101, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeile101

zeile101 ROM

Was ist besser?

Warten bei hardwareversand bis endlich mal alles lieferbar ist, aber dafür die Komponenten wählen können, die einem lieber sind, wie Netzteil und Grafikkarte und dementsprechend weniger bezahlen (10-Euro-Gutschein ist zusätzlich vorhanden). Die 3870 würde mir eher zusagen, zum einen weils ne ATI is und zum anderen Einsparpotential hat und trotzdem für mich genügend Performance bei meinem 19"er haben sollte, da ich sowieso nicht der große Spieler bin. Außerdem HDMI-Anschluss hat. Zusätzlich hab ich bei hardwareversand schon bestellt und war alles zu meiner Zufriedenheit und hab ihn schon öfters als empfohlenen Shop gelesen.

Oder bei grey bestellen und dafür 5 Jahre Garantie und zeitnah den PC zu bekommen, aber dementsprechend Aufpreis zahlen, u. a. auch unnötigen für die GPU. Den Shop hab ich eigentlich zufällig entdeckt, als ich im Kaufhaus durch eine Computerzeitschrift blätterte. Ansonsten kenn ich grey nicht, aber die Aufmachung der Seite sagt mir schon zu, mit Ausnahme des Zufriedenheitsgarantie-Menschen links oben ;-)

Bin grundsätzlich noch nicht sofort auf einen neuen Rechner angewiesen.

greycomputer:

TURTLE SILENTIUM E6750 8800GT 2048MB (699,98 Euro/wurde konfiguriert)

- ASUS P5K S775 / P35 / RAID0,1 / GLAN Mehr Infos
    - INTEL Core 2 Duo E6750 2.67 GHz 4MB Mehr Infos
    - CoolerMaster Hyper TX Mehr Infos
    - 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400 Mehr Infos
    - Samsung 20x+/-RW silber SATA Mehr Infos
    - Samsung 16/48x silber SATA Mehr Infos
    - 500GB Samsung HD501LJ SATA II Mehr Infos
    - 512MB XFX GF 8800 GT 625M Mehr Infos
    - TURTLE silber Midi Tower NT wählbar Mehr Infos
    - be quiet! Straight Power 550W Mehr Infos
    - TURTLE Garantie 60 Monate Mehr Infos

871.22 Euro + ca. 4,- Versandpauschale bei Vorkasse

hardwareversand:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 147,24 €
    ASUS P5K, Sockel 775, ATX
    sofort lieferbar 91,68 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    sofort lieferbar 16,57 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 34,47 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 34,47 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 45,28 €
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    Liefertermin unbekannt 88,58 €
    ASUS EAH3870/G/HTDI/512M, 512MB; ATI HD 3870, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 193,81 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 80,37 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Liefertermin unbekannt 11,80 €
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    sofort lieferbar 30,29 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €
    Summe: 794,55 € + ca. 13,- Versand - 10,00 (Gutschein) + evtl. Nachnahme 4,-

Wird bei hardwareversand eigentlich alles andere zuverlässig mitgeliefert, das nach dem PC-Zusammenbau übrig geblieben ist?

Der PC sollte 3 - 5 Jahre halten, sehr leise sein, vor allem im 2D-Betrieb, da viel Internet und Office damit gemacht wird, aber auch mal ein Spielchen. Eine relativ gute GPU wurde gewählt, damit diese später nicht ausgetauscht werden muss, auch wenn ich zur Zeit diese Performance nicht ausreizen werde. Meine GeForce4 MX 440 ist nun mal einfach überfordert, auch kein Wunder nach über 5 Jahren. Deshalb lieber gleich ne gute.

Danke für Eure Antworten!

Gruß zeile

2. zeile101

zeile101 ROM

Oder hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit greycomputer gemacht? Das würde auch schon weiter helfen.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du kannst Dich vor langen Wartezeiten bei HWV schützen, wenn Du bei der Bestellung wirklich alle Komponenten komplett als "sofort verfügbar" deklariert vorfindest. Also keine Terminstellung in der Zukunft oder Liefertermin unbekannt in der Bestellung hast. Außerdem ist es nicht günstig, wenn Du den PC bei HWV zusammenbauen läßt. Das verzögert ebenfalls die Auslieferung. Ist eine wichtige Komponente nicht verfügbar, dann kann man sie sich bei einem anderen Händler separat besorgen. Das ist immer noch preiswerter, als ein Preisunterschied von 76 € von Shop zu Shop wie in Deinem Beispiel.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. zeile101

zeile101 ROM

Hallo Horst,

das ist mein Problem bei HWV, dort ist mit meiner Konfiguration nie alles sofort verfügbar. Ein Teil ist immer mit unbekannter Lieferzeit angegeben, wenn ich reinschau. Ist meistens bei der GPU und das seit über einen Monat. Der Zusammenbau ist mir wichtig, will nix selber schrauben. Sonst gäbe es ja mehrere Alternativ-Shops. Würde eine Nachnahmebestellung was helfen? Und liefern die alles übrige mit nach dem Zusammenbau?

@ boss

der Thread ist schon ein Jahr alt, da kann sich einiges ändern.

Was ist von der Garantie von grey zu halten?
    grey schreibt:

"Wir bieten Ihnen mit 60 Monaten Vollgarantie auf Arbeitszeit und Teile die längste Garantiezeit am Markt. Laut statistischem Bundesamt liegt die durchschnittliche Nutzungsdauer eines PC bei 5 Jahren.

Im Servicefall holen wir einen Turtle Silentium PC 36 Monate im gesamten Bundesgebiet bei Ihnen ab und stellen ihn kostenfrei wieder zu.

Eine kostenlose Hotline für Ihre technischen Fragen ist im Kaufpreis enthalten.

Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Medizin (www.baua.de) definiert: Lärm ist hörbarer Schall, der die Gesundheit - d. h. das körperliche sowie seelische Wohlbefinden - des Menschen beeinträchtigen kann. Wir entwickeln unsere Systeme unter der Maßgabe der Lärmvermeidung. Wir garantieren Ihnen flüsterleise PC Systeme mit denen Sie in Ruhe arbeiten können.

Im Servicefall erfolgt der Reparaturdurchlauf innerhalb von 24h in unserer Werkstatt."

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Natürlich kann sich da etwas ändern, aber der Google-Link sollte stets aktuell bleiben. ;)

Falls du eine lange Garantiezeit mit einer individuellen Zusammenstellung kombinieren möchtest, könntest du dich mal auf atelco.de umsehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page