1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand.de-- Treiber und Recovery Cd/DVD?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by fcbforever, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbforever

fcbforever Byte

Ich würde gerne mal wissen, ob man bei HWV bei einer PC Bestellung inklusive OS sowohl eine Treiber cd als auch eine Recovery DVD für das OS bekommt!
    Interessiere mich speziell für vista home premium 32bit
    Das geht meiner Meinung nach nicht so klar aus der Bestellung hervor!
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Oder verschickt hwv grundsätzlich nur sb varianten?
    also auch ohne Handbuch

Dankeschööönnn!

2. fcbforever

fcbforever Byte

ich hol es noch mal hoch !
    ist nämlich noch immer aktuell

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wieso Recovery? Du Bestellst doch eine SB-Version von WindowsXP oder ab 24.01. gibt es die DSP Version von Vista.
    Und zu jeder Hardware die du dort kaufst ,gibt es auch eine Treiber CD.Das was du meinst gibt es nur bei Komplett-PC´s ,wie zum Bsp. bei Dell,FSC oder Medion.

4. fcbforever

fcbforever Byte

danke

aber das würde dann ja heißen, dass ich auf grund der sb versionen windows nicht neu aufsetzen kann, weil ja keine cd mitgeliefert wird oder?
    mfg hendrik

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie kommst du den darauf ?
    SB = System Builder Version ,das heisst nur ,das du kein Handbuch und keinen kostenlosen telefon Support hast von MS,sonst ist das eine vollwertige Installations CD ,genauso auch die DSP-Version von Vista.Eigentlich sind ja einige Recovery Versionen nicht in der Lage Windows zu Installieren ,es wird nur ein Image zurück gespielt.

6. fcbforever

fcbforever Byte

ahh verstanden
    dankeschön
    :)

7. CKay

CKay Byte

Mal ne andere Frage, die Kernfrage des Threads wurde ja schon beantwortet ;)

Schicken die einem eigentlich auch sämtliche Kartons und Zubehör mit, wenn die einen fertig zusammengebauten PC schicken? Müßten sie ja eigentlich.

Wenn ja, wie rechnet sich der daraus resultierende, enorme Logistikaufwand? Das können ja immerhin je nach Konfiguration um die 15 Kartons sein...!

8. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Salve,

nein, tun Sie nicht. Ggf. bekommst du die Verpackung vom Board, Gehäuse und der Graka. Mehr nicht.

9. CKay

CKay Byte

Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, wo der Haken bei lediglich 10 Euro Rechnerzusammenbau ist ;)

Sie behalten also das Zubehör, wie zusätzliche Sockeladapter bei Lüftern, Handbücher und Kabel bei Netzteilen, die zum Zusammenbau nicht benötigt wurden. Gut zu wissen. Könnte nämlich Probleme bei Garantieabwicklung über den Hersteller oder Weiterverkauf geben...

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist kein Haken, das ist normal. Die würden mit vielen Kunden ganz schön Ärger bekommen, wenn sie den gesamten Verpackungsmüll mit versenden.

Stelle dir vor, du kaufst ein Auto, auch dieses kannst du zu einem gewissen Grad selber konfigurieren, glaubst du, du bekommst die Verpackung für Spoiler, Alufelgen und Autoradio mit ausgeliefert?

Ideen habt ihr!

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne, ne die Kabel usw. bekommst du auch.
    Nur eben nicht die ganze Pappe.

Du bekommst einen riesigen Karton mit PC drin.
    Dann 2-3 andere kleine Kartons von Mobo oder Graka, in denen sie dann die ganzen Anleitungen und Kabel verstauen.

MFG

12. CKay

CKay Byte

Dann ist ja alles klar ... danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page