1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand.de und DHL

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by XPwebster, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hallo,
    langsam bedauere ich meine Bestellung bei Hardwareversand.de! Habe am 10.08 (Sonntag) einen zusammengestellten PC, einen Monitor und Windows Vista bestellt. Am 13.08 bekam ich eine Mail, dass 2 Artikel fehlten (war nicht schlimm). Am 15.08 wurde die Ware kommissioniert und die Rechnung wurde erstellt und gleich darauf wurden alle 3 Pakete versandt. Am 16.08 (Samstag - schon fast eine Woche um :eek:) kamen 2 Pakete bei mir an (der Monitor und ein Paket mit Treiber-CDs und Vista. Aber wo bleibt das dritte Paket? Der PC :mad:? Dann habe ich bei DHL.de noch die Tracking Nummer des Paketes eingegeben, aber es steht da genau seit dem Tag, an dem die Ware verschickt wurde: "Elektronische Sendungsdaten liegen vor". Auf HWV.de im Bestellverlauf kamen morgens noch 3 Ereignisse dazu:

- Unterwegs - Zustellbasis - Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet

- Ausgeliefert - Zustellung - Die Sendung wurde ausgeliefert (die Sendung wurde doch garnicht ausgeliefert! Wo bleibt mein PC? :mad:)

- Andere - NN-Überweisung ist erfolgt. - Die NN-Überweisung ist erfolgt

Das wird ja langsam lächerlich, sich so etwas mit anzugucken! DHL erzählt was anderes als HWV, HWV meint, alle Pakete wären schon ausgeliefert... :confused:

Es ist mittlerweile schon 16:50, und mein Paket ist immer noch nicht da! Kann es heute noch kommen oder sieht es schlecht aus?

MfG

Last edited: Aug 18, 2008
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tipp die Sendungsnummer direkt bei DHL auf der Seite ein. Was kommt da als Ergbnis? IMO sind Fr/Sa einige Sendungen aus "innerbetrieblichen Gründen" bei DHL in den Zustellzentren liegen geblieben.

3. XPwebster

XPwebster Kbyte

Das bei DHL hab ich auch sehr oft gemacht immer das gleiche:
    Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Edit: habe vor 10 Minuten eine Mail von HWV bekommen:

Sehr geehrte(r) Herr ...,
    vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Onlineshop
    Ihre Bestellung ist unseren Informationen zufolge an Sie ausgeliefert worden...

4. kalweit

Da muss aber mehr stehen - es sei denn, es wird auf Geheiß von hardwareversand etwas ausgeblendet. Hast du hardwareversand kontaktiert - sie müssten dir ja dann sagen können, wer für das Paket unterschrieben hat.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das wäre in dem Fall auch mein weg, wenn der Lieferant schreibt, dass die Ware ausgeliefert wurde, ich diese aber nicht erhalten habe, dann wende ich mich an den Lieferanten und schreibe ihm, dass ich die Ware noch nicht erhalten habe und die mir bitte sagen mögen, wo die Ware steckt.

6. XPwebster

XPwebster Kbyte

Ich sag nur: LOL! Ich habe vor genau 1 Minute nochmal in der Sendungsverfolgung geguckt und endlich mal was anderes:

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

- Was genau bedeutet das?
    - Kann ich damit noch rechnen, dass mein Paket heute kommt (oder auch morgen)?
    - Und was genau ist eigentlich ein Zustell-Paketzentrum?

7. kalweit

Der Weg ist (mal ohne Postamt) folgender:

Versender -> Einlieferzentrum -> Zustellzentrum -> Empfänger

d.h. das Paket ist zwischen 2 und 3. Im Zustellzentrum holt üblicher Weise dein Postbote die Pakete ab - d.h. kommt es dort an, bevor dieser seine Runde beginnt, bekommst du es an dem Tag.

8. XPwebster

XPwebster Kbyte

Achso. Danke für die Info! Also kommt mein Paket wahrscheinlich morgen an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page