1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand.de...Verarschung ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by J@ssu, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J@ssu

J@ssu Byte

Habe am (19.12.2007) folgende Mail von "Hardwareversand" bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

aktuell fehlt bei Ihrer bestellung noch das Laufwerk Samsung SH-203N schwarz
    bare SATA.
    Dieses soll morgen bei uns eintreffen.

Nach Eintreffen wird Ihr Auftrag schnellstmöglich bearbeitet und versendet.

Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue
    Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxx

Dann wieder:

Toll,habe ne Email bekommen jetzt von Hardwareversand,das der Samsung Brenner,der am 19.12. da sein sollte,jetzt erst am 22.12. kommt,das ist angeblich noch das einzigewas bei mir fehlt...

11.12.2007 um 20:24 Uhr Ware online bestellt

Habe wie schon eben geschrieben,was sich da getan hat,ich befürchte,das es sich noch in die Länge ziehen wird...Kann ich irgendwie stonieren ? Bzw. habe ich das Recht dazu ? Muss ich das telefonisch machen ? Oder schriftlich ?

Habe langsam keine Lust mehr und lese immer mehr,das der Zusammenabu Service grottenschelcht sein soll....

Bis heute (24.12.2007) hat sich nix getan,immernoch steht da 11.12.2007 Ware online bestellt...

Und falls ich z.B per Telefon stoniere, und die die Ware schon abgeschickt haben,muss ich die trotzdem annehmen ?

Habe per Nachname bestellt....

Mein bestelltes System:

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    MSI RX3850-T2D256E-OC, 256MB, PCI-Express
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Rechner - Zusammenbau

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also eigentlich ist HVW ganz in ordnung... Hab da schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden... Ich würde da mal anrufen und nachfragen...

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eine Frist setzen, anschließend Nachfrist setzen mit Androhung der Stornierung, anschließen stornieren. alles per Einschreiben mit Rückschein.

Suche hier im Forum einfach mal nach Frist oder Nachfrist, da findest Du genügend Hinweise und vorformulierte Schreiben

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Guck nochmal in die AGB. Glaube Hardwareversand schreibt da was von, wenn Lieferung nicht innerhalb von 2 Wochen erfolgt ist der Vertrag ungültig.
    Aber lieber nochmal nachgucken, aber meine mich ganz dunkel an sowas erinnern zu könne.

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

@J@ssu
    Wenn man 2 Wochen vor Weihnachten bestellt, kann sowas passieren.
    Und mit der Bestätigung der Bestellung hast Du doch auch, wie ich, die Mitteilung erhalten, dass, wenn man die Ware nicht innerhalb 2 Wochen erhält, vom Kauf zurücktreten kann. Hättest ja evtl. auf eine andere Festplatte ausweichen können.
    Ich bin vom Kauf zurück getreten, weil die gewünschte Grafikkarte nicht lieferbar war.
    Mir ist kein Schaden entstanden und ich werde Mitte Januar, wenns Geschäft wahrscheinlich ruhiger ist, es noch einmal versuchen.
    Dir ist doch kein Schaden entstanden.
    Finde Du hast Dich im Ton vergriffen und einen unnötigen Beitrag verfasst.
    Gruß
    Allgaeuer

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ah ja genau, so war das.

7. fl000

fl000 Guest

ich wollte eigentlich demnächst auch bei HWV eine Großbestellung aufgeben.
    Nun bin ich auf einer anderen Seite auf einige Bewertungen gestoßen.
    60% der Leute sind voll zufrieden und bewerten mit 5 von 5 Sternen.
    Aber 40 % bewertet mit 1 einem Stern.
    Es kam sehr oft vor, das defekte Ware geliefert wurde, oder auch falsche.
    Oder auch, dass die Ware gebraucht war.
    Weiterhin wurde der mangelnde Service erwähnt.

Ich weiß nun echt nich mehr ob ich bei HWV bestellen soll. HWV ist im Gegensatz zu anderen recht günstig, aber 40 % spricht schon für sich.
    Wie waren eure bisherigen Erfahrungen?

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ fl000
    Viele machen immer wieder den gleichen Fehler, sie schauen danach, was die Ware kostet. Nicht der Preis ist ausschlaggebend, sondern das Preis - Leistungsverhältnis.

Wenn 40% einen Shop negativ bewerten, dann müssen die Preise schon sehr weit im Keller sein, damit das Preis - Leistungsverhältnis wieder stimmt.

Im Endeffekt kann der teuerste Laden sehr Preiswert und der billige Laden sehr teuer sein. Aber das muss dann jeder für sich selber entscheiden, sollte sich aber bewusst sein, dass billig auch billig ist.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel zu erhalten
    John Ruskin

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Erfahrung:
    Im großen und ganzen in Ordnung, aber Kontakt miserabel,Info's zum Stand der Bestellung katastrophal/gar nicht,Ware war tip top(nichts gebraucht oder defekt),Bestellhotline weiß von Hardware garnichts.
    Die schlechte Lieferung/Info schiebe ich mal aufs Vorweihnachtsgeschäft (23.11. bestellt).

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich sag gerne nochmal das ich schon öfters bei HWV bestellt habe und auch zufrieden damit war... Bis auf mit dem Service der ist echt mist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page