1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by genchamp, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genchamp

genchamp Byte

hi allerseits.

ich hab vor 10 tagen bei meinen PC HWV bestellt, und heute kam die Bestätigungsinfo, dass die Ware versendet wurde (bin zufrieden bisher, ein Artikel war bis heute leider nicht verfügbar, deshalb die Verspätung).

Meine Frage: Wenn das Paket morgen ankommt, kann ich dann zuerst nachschauen ob alles wie bestellt vorhanden/im pc eingebaut ist?
    oder muss ich zuerst das geld hinlegen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Post rückt Nachnahme-Pakete üblicherweise nur dann heraus, wenn Du bezahlt hast - falls das Deine Frage war...

3. XPC

XPC Megabyte

Von dem Paketdienst kannst du verlangen, daß er so lange bleibt, bist der PC aus dem Karton geholt wurde (habe ich mal irgendwo gehört/gelesen, jedoch selber noch nicht ausprobiert) und auf "offensichtliche Transportschäden" untersucht wurde.
    Der Knabe bleibt aber nicht, bis z.B. Memtest abgeschlossen wurde :D

4. genchamp

genchamp Byte

also ich darf nicht erst auspacken, nachschaun, und wenn was fehlt wieder zurückgeben, bzw. gar nich erst annehmen??

5. XPC

XPC Megabyte

Stell dem Paketboten einen Kasten Bier hin; vllt. bleibt er ...:D

6. magiceye04

Das Einzige, was Dir die Post nicht verweigern darf, ist ein Blick auf das Paket und den Absender. Alles andere ist von der Laune des Postboten abhängig.
    Ich würds vielleicht eher mit einem Kaffee versuchen ;)

7. XPC

XPC Megabyte

Ne Ne - Inhaltsprüfung inbegriffen ! (ergo ob ein Sandsack statt des erhofften Computers im Karton ist)

8. magiceye04

Hängt wie gesagt vom Postboten ab.
    Oder hast Du das irgendwie schriftlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page