1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gamer54, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer54

gamer54 Byte

Servus leute,

ich hätte da mal ne frage an euch!

gibt es hier einen der bei diesem shop einen pc erstellt hat und

und auch gekauft! würd gerne wissen ob er oder sie zufrieden ist mit

diesem shop:

2. suren-jan

suren-jan Byte

Ich hab mir da gerad einen Rechner bestellt, aber der wird erst noch geliefert.
    Die Preise sind auf jeden Fall klasse und der Shop wird hier sehr oft empfohlen ( so bin ich auch auf den gekommen ). Ich kenne auch keinen anderen Shop, wo sie einem den Rechner für nur 9,99€ zusammenbauen.

Eine kleine negative Sache:
    Es dauert immer ziemlich lange bis auf E-mails geantwortet wird ( zumindest war das bei mir so ).

3. gamer54

gamer54 Byte

danke für deine antwort !! ich glaub dass ihc mir da auch einen pc bestelle bei den preißen !!oder??

4. suren-jan

suren-jan Byte

Ja,
    ich habs getan.
    Kannst ja bei geizhals.at mal suchen.
    Da ist hardwareversand meistens oben dabei und die haben halt den vorteil, dass die dir den Rechner für den geringen Aufpreis zusammenbauen.

5. Indako

Indako Kbyte

Hallo gamer54,

es gibt hier im Bereich "Erfahrungen mit Firmen" etliche Treads über hardwareversand. Positive, aber auch Negative Berichte.

Lese die mal und bilde dir dann deine Meinung selbst. Denn das Risiko zu welcher Gruppe du dann gehörst liegt bei dir.

Indako

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei billig muss man immer auf irgendetwas verzichten. Auf Qualität, auf Service oder sogar auf Seriösität, denn

"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel zu erhalten"
    John Ruskin

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich selbst hab meinen PC ebenfalls bei HWV.de bestellt und kann nur sagen, dass ich bestens zufrieden bin, alles wurde innerhalb von 5 tagen geliefert und das bei Vorkasse....wenn man etwas mit den zu besprechen hat, solltest du das per Telefon machen, das geht schnell, kostet aber nen bisschen, aber dann wird dir sofort gesagt was los is und so...

8. El Barrio

El Barrio Byte

Hi,
    also ich hab auch einen Computer bei denen bestellt, wart jetzt aber leider schon seit über 2 Wochen drauf.Hier mal der Verlauf:

6.9.07:Ware online Bestellt.(Letzter Komponent (Gehäuse) am 12.09.07 verfügbar.
    12.9.07:Überweisung eingegangen.
    17.9.07:Anruf bei hwv-->Gehäuse träfe am 19.9.07 ein.
    19.9.07:E-Mail von hwv-->Gehäuse träfe bei ihnen am 21.9.07 bei hwv ein.
    21.9.07:Anruf bei hwv-->Gehäuse träfe am 25.0.07 bei hwv ein.

Tja..bin jetzt etwas verwirrt und weiß nicht was ich von dem shop halten soll, da ich ja schon so viel Gutes darüber gelesen habe.Aber finde dass eben ärgerlich da ich: 1.Lange Zeit keinen PC hab, obwohl ich ihn dringend brauche und 2.Weil der Wert der Komponenten schon wieder gesunken ist (jetzt schon um die 20 €).
    Hoffe dass der Pc dann am 25.9. zu mir geschickt wird.Alles andere wäre Verarsche.

Gruß,
    El Barrio

9. pflasta

pflasta Byte

Hallo,
    hab einen PC bestellt nach 2 Wochen auch geliefert bekommen,
    leider aber mit gebrochenen Steckverbindungen und einer
    SATA die im Gehäuse herumgeflogen ist.
    Sata zerkratzt Gehäuseteile verbogen sowie diverse Stecker gebrochen.

Mail an service@hardwareversand.de, technik@hardwareversand.de
    werden leider nicht beantwortet.

Pc funktionierte anfangs nicht wegen der abgebrochenen Stecker,
    jetzt geht er zwar einwandfrei aber ich möchte zumindest
    die gebrochenen Stecker ausgetauscht haben.

Was kann ich machen wenn die sich nicht melden. habe
    schon das 3 mail gesendet. Leider erfolglos

cu

10. Reaven

Reaven Kbyte

Telefon und die Sache direkt an den Mann bringen.

Ich hoffe du hast ein Foto nachdem öffnen des Paketes und bemerken der Mängel gemacht, zwecks Beweislage.

11. pflasta

pflasta Byte

Hallo,
    ja hab ich von der Sata und den einzelnen Steckern,
    auch Chatmitschrift unmittelbar danach.

cu

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Hardwareversand erst nach Wochen oder gar nicht antwortet. Ich bin sonst mit den Lieferungen zufrieden, habe mich aber entschlossen, auch bei kleinen Schäden nicht mehr per eMail zu reklamieren, sondern das Teil knallhart und sofort auf Kosten von Hardwareversand zurückzuschicken.

13. Indako

Indako Kbyte

Hoffentlich hast du denen Vorher eine angemessene Frist gesetzt bevor du mit der Reparatur begonnen hast. Am besten per Einschreiben mit Rückschein, als Beweis das Sie die Fehler nicht Fristgerecht beseitigt haben. Ansonsten hast du Rechlich gesehen leichte Probleme.

Abgesehen davon schließe ich mögliche Folgeschäden nicht aus. Z.B. angebrochene Leiterbahnen auf der Platine und Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte die Möglicherweise noch nicht Sichtbar sind weil Sie durch die Reservesektoren ersetzt wurden. Nur Langfristig fehlt dir diese Reserve.

Indako

14. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich bin bis jetzt zufrieden mit Hardwareversand, nur die Versandkosten von 11 € find ich nicht billig.

Montag morgens eine Soundkarte dort eingekauft, Mittwoch morgens bekommen :)
    Soundkarte wurde sicher eingepackt und läuft einwandfrei!

Bisher bin ich zufrieden und werde Internetkäufe immer mehr nutzen!

15. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Ich habe jetzt am 27.10.07 auch eine Bestellung bei hardwareversand.de aufgegeben.
    27.10.2007 um 14:26 Uhr Ware online bestellt
    31.10.2007 um 06:10 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
    31.10.2007 um 10:15 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
    31.10.2007 um 19:02 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Wenn ich die Tracking Nummer jetzt aber bei UPS eingeben, steht dort, dass die planmäßige Zustellung erst am 05.11.07 erfolgen soll.
    Braucht UPS mittlerweile wirklich so lange, normalerweise war ich dort immer 1-2 Tage gewöhnt. Wenn die Angabe stimmt, bestelle ich demnächst über DHL.
    Oder kann ich hoffen, dass die Ware trotzdem schon Samstag ankommt?
    Von hardwareversand bis zu der meiner Lieferadresse sind es ja nur 130 km;)

16. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

De Herne-boernig, 31.10.2007 19:31 Herkunftsscan
    De 31.10.2007 10:21 Rechnungsinformationen Erhalten

Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit des Trackings? Liefert UPS auch am Samstag aus? Das letze Mal, als ich was über UPS bestellt habe, stimmten die Angaben auf der Seite auch nicht überein. bzw. waren nicht sehr aktuell.

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

UPS und Samstag? Nein, niemals.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Woher willst Du das wissen? Gut, im Moment liefern die nicht Samstags aus, aber niemals würde ich nicht sagen. Es gab auch Zeiten, da wurden die Geschäfte Samstags Mittag zu gemacht. Offene Ladenschlusszeiten konnte sich damals auch keiner vorstellen.

19. pflasta

pflasta Byte

Also ich resigniere,
    wenn ich ein neues teil brauch kauf ich bei http://www.ditech.at/
    DiTech. Ich fühl mich von hardwareversand einfach nur verrascht.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page