1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwarevoraussetzungen für Win7 32 oder 64 Bit ???

Discussion in 'Windows 7' started by karnefisch, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo,
    nachfolgend die Konstellation meines PC's. Was meint ihr, sollte ich auf win7 64 gehen oder 32? Reichen meine Hardwarebedingungen dafür aus?:bitte:

Ich möchte meinen PC noch mind. für 1 Jahr behalten - andererseits arbeite ich viel mit Fotos, Canon 50D, DPP, Photoshop 7 und Lightroom 2.0

Danke für die Mühe einer Antwort! :bussi:

Karnefisch :cool:

Computer:
    Computertyp
    ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem
    Microsoft Windows Vista Home Premium
    OS Service Pack
    [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer
    7.0.6001.18000
    DirectX
    DirectX 10.0
    Computername
    HAIRBÄRT-PC
    Benutzername
    hairbärt
    Domainanmeldung
    [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit
    2008-12-20 / 05:38
    Motherboard:
    CPU Typ
    DualCore Intel Core 2 Duo, 2666 MHz
    Motherboard Name
    Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz
    Intel Bearlake P35
    Arbeitsspeicher
    [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ
    Award Modular (09/06/07)
    Anschlüsse (COM und LPT)
    Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)
    Druckeranschluss (LPT1)
    Anzeige:
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB)
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB)
    3D-Beschleuniger
    nVIDIA GeForce 8600 GTS
    Monitor
    Acer AL1721 [17" LCD] (3250064APK00)
    Multimedia:
    Soundkarte
    Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
    Datenträger:
    IDE Controller
    Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921
    IDE Controller
    Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
    IDE Controller
    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller
    Microsoft iSCSI-Initiator
    Massenspeicher Controller
    Virtual CloneDrive
    Floppy-Laufwerk
    Diskettenlaufwerk
    Festplatte
    SAMSUNG HD200HJ ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte
    WD 10EAVS External USB Device
    Optisches Laufwerk
    BENQ DVD DD DW1625 ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk
    ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk
    JLMS DVD-ROM LTD-165H ATA Device (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status
    Unbekannt

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mal ne Frage wie viel Arbeitsspeicher ist in deinem Rechner eingebaut und wie viel willst du in Zukunft nutzen? Mehr als 3.5 ~ 4GB dann würde ich zu 64 Bit Raten aber vorher Informieren bezüglich der Verfügbarkeit von 64 Bit Treiber deiner Peripheriegeräte.

Generell würde ich 64 Bit nehmen, wenn man es länger als eine Computergeneration nutzen will.

3. karnefisch

karnefisch Kbyte

Erstmal vielen Dank! :bet:
    Du meinst also der Prozessor reicht!? Speicher habe ich 4 GB, möchte ich später erhöhen, kostet ja nicht so viel.
    Treiber für die Peripherie: Drucker EpsonStylus C84 und Scanner Canon Lide 25 gibts als 64 Vista Treiber, müsste also reichen. Unsicher war ich nur, da ich bislang 32 Bit Vista hatte und im Netz soviele unterschiedliche Meinungen herrschen. Wenn ich also alles richtig sehe, gibts ne Orientierung nach vorn, ab in die umfassendere 64 Bit-Struktur! Darauf freu ich mich, weils dann gerade in der Fotobearbeitung besser läuft.
    Falls es noch was zu sagen gibt, bitte gerne Meinung abgeben - ist ja auch für andere. Viele stehen vor dem Problem! :bitte:
    Danke!

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Der Prozessor Reicht für Windows7 64 Bit vollkommen aus, wobei das immer davon abhängt was man mit den Rechner alles macht. Für AVCHD Videoschnitt wäre der Prozessor schon zu schwach.

5. karnefisch

karnefisch Kbyte

Keine Videobearbeitung..........nur Foto! Die Canon 50D bringt allerdings auch 15 MP pro Bild mit. Ich denke, du vielleicht aber auch, dass das reichen müsste für den Prozessor?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page