1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Harry Potter 3 läuft nicht, was tun?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by thschmalz, Jul 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

habe Harry Potter 3 auf meinem System installiert. Arbeite mit Windows XP Home Edition. Wenn ich das Spiel starte kann ich, wenn ich Glück habe, eine Minute spielen, dann bleibt das Spiel hängen und der Ton hängt ebenfalls fest. Meistens ist das aber schon beim Starten eines Spiels in Harry Potter 3 der Fall. Woran liegt das und wie bekommt man das hin? Habe das SP1 installiert und mittlerweile auch das Directx 9c. Aber auch mit Directx9a oder b ist das Problem das gleiche gewesen. Wer kann mir helfen?

Gruss

Tom

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Laufen denn andere Spiele fehlerfrei?
    Was fürn PC ist das überhaupt?
    Läßt sich das Spiel "abschießen" übern Taskmanager (strg+alt+entf -> Task beenden)?
    DX9c ist doch meines Wissens nur für die Spielehersteller zum Download gedacht und hat dummerweise keine Uninstall-Routine...
    Gruß, Magiceye

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

auch Harry Potter 2 läuft nicht und bleibt hängen. Man kann dann nur noch den PC neu starten, denn der Taskmanager lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Wenn man vor der Installation von Directx 9.0c einen Wiederherstellunspunkt setzt, bekommt man das System wieder hin. Habe ein Mobo K7S5A mit einem AMD 2400+, eine Nvidia GeForce 200MX.

Ciao

Tom

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie warm werden CPU und Mainboard (siehe Bios)?
    Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert (siehe Aufkleber drauf)?

5. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

die CPU wird 37 Grad warm und das Netzteil ist auch okay. Wurde wegen eines anderen Fehlers schon einmal erneuert, und da wurde auf die richtigen Werte geachtet. Daran kann es nicht liegen.

Gruss

Tom

6. Faith

Faith Kbyte

Hallo

mach mal folgendes .....

deinstallier das Spiel, starte den Rechner neu !

Anschliessend lädst du dir mal das TunUp Utilitys 2004 runter ( kannst 30 Tage nutzen ) ..... und lässt mal das Programm drüber laufen. Das Tool reinigt dein System.

Anschliessend installierst du das Spiel neu, achte aber bitte darauf, dein Antiviren Programm auszuschalten, während der installation.

Desweiteren wenn du ein Nvidia Board hast, empfehle ich dir den neusten Treiber runter zu laden ( ich mein jetzt nicht die Grafikkarte, sondern fürs Board ) ... aber es sollte ein Board sein, mit dem Nvidia Chipsatz.

Dann will ich wissen, was du für eine Grafikkarte hast. Auch da mal bitte die Treiber aktualisieren.

Wenn du das gemacht hast, empfehle ich dir, mal dein Antiviren Programm über dein System laufen zu lassen, wenn nichts gefunden wurde, anschliessend Rechner neu starten, warten bis alles gestartet wurde.

Dann sollte HP3 laufen.

Faith

7. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi Faith,

danke für Deine Hilfe. Läuft jetzt alles wie geschmiert.

Ciao

Tom

8. Faith

Faith Kbyte

Hallo Tom, super freut mich
    :)

ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Spiel, ich selber bin sogut wie fertig, mir fehlen, noch 5 Karten, dann hab ich es durch !!!

Faith

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page