1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Harter" RAM Test unter DOS / Server 2003

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

wir vermuten hier einen RAM Fehler. Suchen Freeware für einen "harten" also sicheren, RAM Test der unter Server 2003 läuft oder alternativ von einer DOS Startdiskette gestartet werden kann.

Kann einer helfen? Danke!

Uwe

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Würde memtest denn ausreichen.

bonsay

sry, hab grad gesehen, läuft nicht unter WIN 2003

Oder doch mal ausprobieren. Zitat von der Herstellerseite:

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke für Antwort.

Aber ich brauche hier einen RAM Test der defakto für Server 2003 freigegeben ist oder (ohne Installation) sich von einem Speichermedium starten läßt.

Uwe

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch bei memtest86+ gegeben. Es wird einfach von Diskette oder CD unabhängig vom Betriebssystem gestartet.

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Danke und schönen Sontag!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page