1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hartnäckige Ordner....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eddiotos, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddiotos

eddiotos Byte

Hallo pc- welt forummitglieder,

ich habe mich gerade hier angemeldet und hab auch nicht so die erfahrung mit computern. zumindest scheitere ich an folgender misere:

ich hab auf meiner externen festplatte zwei ordner, die sich nicht löschen lassen (fehlermeldung: siehe anhang)

ich habe (laut fehlermeldung) auch schon versucht den schreibschutz der ordner zu deaktivieren, doch sobald ich unter rechtsklick die eigenschaften erneut öffne, ist auch der schreibschutz wieder vorhanden.

einen ordner konnte ich bereits mit dem speziellen programm "killbox" löschen, doch die beiden anderen weigern sich noch immer......wobei das auf dem bild sichtbare "System Volume Information" leer ist......das andere - "1" (ich hab versucht es durch umbennen löschen zu können, doch schlug auch fehl) hat vier rbf- dateien, die sich für sich auch nicht löschen lassen.

nun bräuchte ich eure hilfe.......vielen dank schon mal im vorraus

p.s.: da ich diese ordner nicht selbst angelegt habe noch ein programm, dass ich installiert habe, denke ich, dass es sich um dateien von trojanern oder so handeln muss.......deswegen möchte ich sie löschen

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du versuchst krampfhaft, einen Windows-Systemordner zu löschen. Und das ist nunmal nicht möglich.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber du hast Windows installiert und Windows legt Ordner/Dateien an, die für einen einwandfreien Betrieb unabkömmlich sind.

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. eddiotos

eddiotos Byte

aber windows dürfte normalerweise keine systemdateien auf meine externe festplatte legen..... -.-"

6. eddiotos

eddiotos Byte

danke für den link, aber vermutlich habt ihr recht.......doch warum legt windows systemdateien auf einmal auf die externe festplatte ab??.....(das hat es vorher doch auch nicht?!?!)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den Ordner "System Volume Information" gibt's auf jeder Partition.

Stell deinen Explorer so ein, dass versteckte Dateien/Ordner nicht angezeigt werden und weg sind sie ;-)

8. eddiotos

eddiotos Byte

laut eigenschaften der ordner, sind sie als "versteckt" markiert......außer das sie transperenter sind als andere, sehe ich sie trotzdem........

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Lies doch einfach das was Falcon37 geschrieben hat.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie Falcon37 schon andeutete: in den Ordneroptionen > Ansicht>Erweiterte Einstell.:Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen) und Inhalte von Systemordnern anzeigen entsprechend die Checkbox leermachen, bzw. Häkchen setzen.....
    (gilt für XP)
    EDIT:
    Sorry, für den unnötigen post. Aber das Forum ist heute wieder mal irre schnell im Upload.:bse:

Last edited: Nov 8, 2008
  12. eddiotos

eddiotos Byte

ok ok ok.....hab ja schon verstanden xD

danke an alle beteiligten

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na also, geht doch :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page