1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hartnäckiger Geräteassistent...?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by futuretom, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. futuretom

futuretom ROM

Hi,
    bei mir hält sich seit einiger hartnäckig die Meldung "Neues Gerät gefunden: Printer",
    dann startet WIndows den Geräte Assistenten zum Installieren neuer Geräte - eben das Gerät namens "Printer" (keine Herstllerangabe oder ähnliches).
    Egal, ob benutzerdefinierte oder automatische Treiberinstallation, XP meldet dann den Fehler, dass das Gerät nicht installiert
    werden konnte.

Die Meldung über ein neues Gerät kommt nach jedem Neustart, muss also jedesmal per Klick abgebrochen werden...

Gibt es keine Möglichkeit, das zu verhindern?
    (Auch wenn ich das Häckchen bei "Diese Installationsanweisung nicht mehr anzeigen" setze,
    taucht die Meldung trotzdem auf.)
    ??

ist das Problem vielleicht bekannt? Schon seltsam, v.a. weil ich nie ein Gerät namens "Printer" angeschlossen habe.

Gruß,
    Thomas

2. futuretom

futuretom ROM

Hhm...ich werd\'s mal testen.
    Falls mal doch ein Drucker ans Gerät soll, kann ich den Anschluß ja jederzeit wieder aktiviern, oder?

Thomas
    [Diese Nachricht wurde von futuretom am 03.04.2002 | 09:35 geändert.]

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Thomas,

schon merkwürdig. Na ja, was soll`s.

Einstellungen>System>Gerätemanager>Druckeranschluß LPT1

rechte Maustaste>Eigenschaften>unten Rollbalken>Gerät deaktivieren

Wäre eine Möglichkeit, um nervige Installationspopups zu unterbinden.

Vorläufig zumindest - eventuell bekommst Du noch andere Hinweise aus dem Forum.

Gruß Juve

4. futuretom

futuretom ROM

ohne drucker???
    wie gesagt, war nie ein drucker dran und ist auch keiner da, der dran soll...

tom
    [Diese Nachricht wurde von futuretom am 02.04.2002 | 23:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von futuretom am 02.04.2002 | 23:17 geändert.]

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Scherzkeks ( Entschuldige !! )

Druckertreiber installieren.

Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page