1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hartnäckiges spyware problem

Discussion in 'Sicherheit' started by Gazpacho, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gazpacho

Gazpacho Byte

ich habe seit 3 tagen nen trojaner oder sonst was auf meinem computer... habe ad aware 2007, und spybot search and destroy rüberlaufen lassen. auch AVG hat ein paar viren gefunden diese wohl aber auch gelöscht... hat alles nix gebracht. mein computer lahmt!

die symptome sind solche sachen wie aufrufen von pop up fenstern (der inhalt führt sicherlich auf kostenpflichtige seiten, oder pharmazie seiten)

spybot search an destoy sagt mir, das etwas permanent versucht, meine registy einträge zu verändern... system 32 ordner und windows ordner hab ich schon durchsucht, nichts auffälliges so gefunden..

ich möchte das ding schon gerne weg haben, weil es schon ein wenig nervt.. kennt da jmd noch einen vorschlag?

p.s. formatieren ist garantiert KEINE alternative!

edit: gerade beim posten hat sich erneut ein fenster von www.*********.com oder sowas aufgerufen.. ka was das ist... aber allein optisch sieht es schon nach etwas unseriösen teurem aus lol

2. -humi-

-humi- Joker

dann nimm den Rechner vom Netz und lebe mit einem verseuchten System.... wenn ich die Aussage höre könnte ich schon kotzen

und schon mal versucht die Anleitungen im Board Sicherheit durchzuackern ?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... für den ungeduldigen ist eine neuinstallation
    die vermeintlich schnellere version.

er versteht nicht, dass damit das problen
    noch lange nicht beseitigt ist.

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

5. -humi-

-humi- Joker

ist keine Alternative... das System ist und bleibt Müll

6. Gazpacho

Gazpacho Byte

toll, das von 4 antworten nur 1 sinnvoll ist :S

ich formatiere meinen computer nicht.. die formatierung alleine dauert schon über 24 stunden, und das wieder alles drauf zu spielen nervt...

spyware doctor hat ich vergessen, das werd ich mal ausprobieren thx

7. -humi-

-humi- Joker

also imho wäre ein closed wegen Beratungsresistenz angesagt....
    Antrag wurde gestellt:rolleyes:

Super dass es solche Menschen wie dich gibt, die ihren PC als Virenschleuder nutzen...

welche Formatierung dauert 24 Std... also mein komplettes BS mit Format dauert 35min. .... aber naja daran kann man wenigstens etwas über ich erfahren

8. Gazpacho

Gazpacho Byte

ich weiß jetzt nicht was man dabei über mich erfahren soll :S

aber ich benutze DBAN zum formatieren, bei DOD verfahren dauert das halt alles etwas länger

9. -humi-

-humi- Joker

10. Dein System kriegst du am besten wie folgt sauber
    Anleitung
    Ach so und bei den Viren, Spyware, Trojans, Backdoors, etc. was du bestimmt schon auf deinem Sys hast, hilft nur eins...
    Klick mich so hart du kannst

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das will der TO doch gar nicht. Er weiß es doch besser als die Leute von Trojaner-Info und den anderen Sicherheitsportalen. :rolleyes:

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, ist schon blöd, wenn mann kein virenfreies Image hat... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page