1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hartnäckiges Symbol ....

Discussion in 'Windows 7' started by ODO, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

:aua:

Mich ärgert es, dass ich immer wieder meine Symbole unten in der "DESKTOP-SYMBOLLEISTE" nach jedem Neustart neu anordnen muss.
    Da ist z.B. das Symbol für "Heimnetzwerk", welches sich immer ganz rechts und rotzfrech an 1. Stelle setzt.
    Auch die Symbole für "Systemsteuerung" und Papierkorb haben sich genau in die Mitte der "DESKTOP-SYMBOLLEISTE" positioniert,-was mich eigentlich wenig stört.
    Aber von den Symbolen für die Systemsteuerung sind plötzlich ZWEI identische Symbole vorhanden und zwar einmal links vom Papierkorbsymbol und einmal rechts vom Papierkorbsymbol ( warum ZWEIMAL ? ) beides sind aber keine "Verknüpfungen" und haben den gleichen Symboltext, wenn man mit der Maus darüber fährt. Kann man ein Symbol davon löschen ? ( Beim Versuch die Symbole an einen anderen Ort zu verschieben, erscheint ein gebogener Pfeil ) Bei anderen "Normalen" Symbolen entweder ein Plus-Zeichen oder ein Pfeil nach rechts.
    Das gleich Problem hatte ich auch unter XP,-allerdings gab es kein Symbol,-welches so hartnäckig war wie das Symbol für Heimnetzwerk ......

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die wirst Du wohl auf die selbe mysteriöse Art dorthin gemacht haben, wie unter XP, denn normalerweise ist neben dem Papierkorb weder unter XP, noch unter Win7 irgendein Hinweis oder Symbol auf die Systemsteuerung.

3. ODO

ODO Megabyte

@ Sele....:rolleyes:
    Also "bewusst" habe ich es nicht hingemacht...
    Eines der beiden Symbole habe ich gelöscht....
    Kommt dann die Meldung: Sie können das Symbol wieder herstellen indem Sie in die Systemsteuerung gehen und es unter "Anpassung" wiederherstellen....
    Brauch ich gar nicht, da das 2. gelöschte Symbol sich automatisch nach ca. 5 Minuten abermals neu neben dem Symbol des Heimnetzwerks positioniert...ich kann also löschen, sooft ich will...nutzt nichts.
    Auch das Heimnetzwerksymbol lässt sich nicht entfernen,-da keine Löschfunktion ( rotes "X" ) vorhanden ist....

Habe mal die Funktion unter Anpassung : "Zulassen, dass die Desktopsymbole durch Designs geändert werden sollen" deaktiviert,-denn das war Standardmäßig erlaubt......

4. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwie musst Du aber das Symbol dorthin gebracht haben; standardmäßig ist da nichts!

Nun, die Reihenfolge des Ladens von Treibern während des Bootens als rotzfrech zu deklarieren ... Und eben nach dieser Reihenfolge richtet sich auch die Positionierung.

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Auch bei mir ist das Systemsteuerung-Symbol zweimal vorhanden. ABER nur in der Symbolleiste in der Superbar, nicht bei den Symbolen, die auf dem Desktop angezeigt werden (wenn eingeblendet). Es scheint wohl ein Win7-Bug zu sein. :confused::confused:

Ist mit so noch gar nicht aufgefallen. Habe es nur gerade mal bei mir überprüft und siehe da:

Attached Files:

6. ODO

ODO Megabyte

....genau das meinte ich auch. In der Symbolleiste unten sind wieder zwei mal die gleichen Symbole für Systemsteuerung ( links und rechts vom Papierkorb )
    Dann habe ich mal die Desktopsymbole zusätzlich aktiviert ( auf dem ganzen Monitor sichtbar )
    dort ist wieder nur 1 mal das Symbol für Systemsteuerung zu sehen....
    Doch dafür sind zwei neue Symbole zu sehen, welche unten in der kleinen schmalen Leiste ganz fehlen, und zwar ein Symbol Namens "Desktop.ini"

BILD des Symbols:

Graues Papierblatt mit Zahnrad ( rechte obere Ecke des Papierblatts hat "Eselsohr" )

Unter "Eigenschaften" der Symbole sind auch jeweils 2 unterschiedliche Einträge:

1.Symbol)Ordnerpfad--->C:Benutzer/Öffentlich/Öffentlicher Desktop
    Attribute: HS ( Erstelldatum: 14.07.2009 /Änderungsdatum:14.07.2009 )

2.Symbol)Ordnerpfad--->C:Benutzer/Peter/Desktop
    Attribute:HSA ( Erstelldatum: 07.05.2009/Änderungsdatum 08.11.2009)

:aua::confused:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schau doch mal >Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Taskleiste und Startmenü
    Bei mir ist alles normal....

8. ODO

ODO Megabyte

Schon alles versucht.:aua: Bleibt so. Unterschiedliche Symbole auf großem Desktop und wieder andere in der unteren schmalen Leiste.
    Zwei mal Systemsteuerungsymbol in schmaler Leiste ( links und rechts vom Papierkorb.... ) eins wurde gestern gelöscht und es blieb dabei, aber heute nach Neustart waren beide wieder da....
    Dagegen sind die beiden "Desktop.ini" Symbole NUR auf dem großen Bildschirm zu sehen, aber nicht in der schmalen unteren Leiste....

Ansonsten keine weiteren Probleme.

Also wenns dann nur die Symbole sind, bin ich ja zufrieden.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page