1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat die Soundkarte Einfluss

Discussion in 'Audio' started by Mablo, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mablo

Mablo Byte

Hallo
    Habe einen älteren PC mit einer entsprechenden Soundkarte.

Wer kann mir sagen, welchen Einfluß eine Soundkarte hat, wenn ich z.B. das Creative / Cambridge SW320 Lautspechersystem anschließe.

Habe mir das Lautsprechersystem gekauft, nachdem ich es bei einem Freund gehört hatte. Klang dort umwerfend gut. Der hatte allerdings einen besseren PC und wahrscheinlich auch eine bessere Soundkarte.

Hab das System bei mir angeschlossen und habe den Eindruck, dass es zwar gut klingt, aber nicht ganz so toll wie bei meinem Freund.

Oder ist das alles subjektiv?

Gruß Mablo

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also ich denke, dass das im Stereo-Bereich nichts oo darauf ankommt welche SK das ist sondern eher welches Abspiel Prog du benutzt oder wie du die Einstellungen (Equalizer....) eingestellt hast....
    Woran fehlt es denn .... vielleicht kannste das mit "rumspielen" am Equalizer wieder raus holen ....

3. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du zufällig onboard sound? der ist prinzipbedingt schlechter als eine extra soundkarte. für normale mp3's und spiele sound sollte es aber locker reichen.

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Das denke ich aber auch ...
    sonst kannst es ja mal mit der deines kumpelz oder einer billigen neues ausprobieren ... und wenn die neue auch net besser ist als die alte bringste wieder zurück ...

5. Mablo

Mablo Byte

Hallo Blue Bird

Also ich denke, dass das im Stereo-Bereich nichts oo darauf ankommt welche SK das ist sondern eher welches Abspiel Prog du benutzt oder wie du die Einstellungen (Equalizer....) eingestellt hast....
    Woran fehlt es denn .... vielleicht kannste das mit "rumspielen" am Equalizer wieder raus holen ....

Gruß Mablo

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also beim Windows Media PLayer geht das indem du mit der rechten Maustaste auf die leiste dann auf ansicht und dann unter erweitert oder so da gibt es den grafik Equalizer ... den anmachen und dran rumspielen ... die veränderung hörste dann .... bei Winamp geht es ähnlich .. einfach das Equalizer fenster aktivieren...

7. Mablo

Mablo Byte

Hallo Blue Bird

Vielen Dank für den Tipp.

Hab es ausprobiert und es funktioniert.
    Man muß eben Leute haben, die sich auskennen, so wie du.

Liebe Grüße, Mablo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page