1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat einer die Pinnacle Studio PCTV Rave?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KelzO, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KelzO

KelzO Byte

Hi!

Kann mir einer die "Pinnacle Studio PCTV Rave" empfehlen? Hat die einer von euch? Ich habe mir jetzt schon die WinTV-Go von Hauppauge und eine von Medion bei Aldi geholt. Beide sind nicht so der Hit! Mir kommt es besonders auf die Bildqualität an! Am Besten wäre es, wenn jemand WinXP hat, und die Karte bei ihm super läuft. Bei den anderen beiden Karten habe ich rote Wellen oder schwarze Striche im Bild. Das ist wirklich sch...

Thx, KelzO

2. KelzO

KelzO Byte

Hi!

HaXan, bei dir ist das Bild aber auch optimal, oder wie? Es geht mir wirklich darum, dass keine Streifen oder Störungen zu sehen sind! Da ich eh über Cinch-Eingang aufnehme, ist mir das mit den Sendern ziemlich egal...

BITTE NOCHMAL GANZ GENAU HINGUCKEN: IST DAS BILD PERFEKT???

Thx, KelzO

3. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

@ Kosmo, hab auch die oben genannte TV Tuner Karte, aber du hast gesagt, du betreibst die Karte auch unter WinXP, ich habe jedoch das Problem, das mir More TV anzeigt, ich hätte keinen BT4888 Chip oder sowas ähnliches. Mit dem Standardprogramm finde ich keinen Sender, da ich über satelittenanschluss verfüge! Im Gerätemanager ist die Karte korrekt installiert..

MFG

HaXan

4. KelzO

KelzO Byte

Mmmh, ich hab mir jedoch inzwischen schon einen neuen Rechner geholt, und die Streifen sind bei der Hauppauge zumindest immernoch nicht besser geworden! Diese Wellen sahen wirklich aus, wie irgendwelche magnetischen Störungen, aber ich habe die Karte auch mal wo anders hingesteckt, und es wurde nicht besser! *heul*

Naja, ich probier dann mal diesen DSCALER aus. Kann man damit dann auch aufnehmen, oder wie? Ich probier mal...

MfG, KelzO

5. Kosmo

Kosmo ROM

Hallo Fabian,

habe besagte TV Karte seit über einem Jahr, auch unter XP...
    Ohne Probleme, kann sie weiter empfehlen.

Gruß
    Kosmo

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es kann auch sein, daß Du eine Störung (Stichwort Strahlender PC :-)) im Antennenkabel oder innerhalb des PCs hast, da hilft eine weitere TV-Karte sicher auch nicht viel weiter.
    Meine Hauppauge hat auch ein recht mieses Bild, besonders mit der mitgelieferten Software. Allerdings hänge ich am Ende einer wilden Antennenverzweigung.
    Mit dem Viewer DSCALER ist das Bild übrigens sehr viel besser, probier das mal aus.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page