1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat jemand den Vobis Highpaq 1800+

Discussion in 'Hardware allgemein' started by McDog, Dec 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,

hat jemand von Euch diesen PC von Vobis?
    Ich find ihn vom Preis und von der Ausstattung her interessant, möchte mir aber nach einmal schlechter Erfahrung kein Staubsaugergeräusch ins Zimmer holen. Ist dieser PC leise?
    Welche Erfahrungen habt ihr sonst damit gemacht?

PC - Highpaq D XI Power XP 1800+

Technische Informationen

Hersteller: Highpaq Auszeichnungen: Grafikkarte: NVidia MX-400 64 MB TV-Out Maus: Standard CD-Rom: DVD-ROM 16x/48x Festplatte: 100 GB, 7200 U/Min. Arbeitsspeicher: 256 MB DDR Speicher PC266 Betriebssystem: inkl. IBM PC DOS 2000 Sound: OnBoard Tastatur: Standard Sonstiges: 24 Monate Garantie Brenner: Prozessor: Athlon XP 1800+ CPU Anwendungssoftware: Telefon CD; CyberLink PowerDVD 3.0 OEM Modem: Taktfrequenz: 1,53 GHz
    1799 DM
    Gruß Joh

2. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo McDog,

ich habe mir das Ding im Oktober gekauft, da hatte er noch 1999DM gekostet. Noch ein bisschen Speicher und eine Netzwerkkarte und ein altes Teac 32x CD-Rom reingesteckt. Läuft absolut stabil, trotz nachkekauftem Noname Speicher.
    Mit dem Geräusch muss ich dir allerdings recht geben. Vobis hat hinten einen kleinen hochdrehenden Lüfter rangesteckt. Und die Temperatur lässt auch zu wünschen übrig (ich lasse ihn für Seti@Home laufen, da ist immer eine 100%ige Auslastung). Da habe ich dann vorne und hinten noch Lüfter montiert. Jetzt stimmt auch die Temperatur.
    Das System möchte ich jetzt auf keinen Fall mehr missen.
    Aber beachte, der Speicher ist 2x 128MB und du hast nur 2 Dimms. Das ist eines der größten Nachteile. Aber dafür steckt ein gutes Board drin: Gigabyte 7DX

Viele Grüße
    Thomas

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo mcdog
    der preis ist sicherlich ok.hast du nicht die möglichkeit, dir das teil in einem vobis shop anzusehen.gut finde ich, das keine gebundelte software dabei ist, so kannst du ein betriebssystem deiner wahl installieren und bist nicht an irgendeine software gebunden.
    mfg ossilotta
    ps. allerdings kannst du dir für den preis auch ein gerät beim handel nach deiner wahl konfigurieren lassen, oder im computerladen bei dir um die ecke, wenn du die möglichkeit hast.
    da kannst du dir dann deine teile selbst aussuichen und weisst somit, was verbaut wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page