1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat mein Compter ein AGP-Slot

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HarryBo, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HarryBo

HarryBo ROM

Kann es sein das mein P II-400 MHz- usw., etwa 2,5 Jahre alt keinen AGP-Slot hat, hab mir eine GF 2 -64 MB-200- Grafikkarte gekauft, aber ich finde keinen Slot in den sie reinpasst.

2. HarryBo

HarryBo ROM

Also hab nachgeguckt einen braunen Slot habe ich nicht, dafür sind aber noch zwei weiße Slots frei! Also geht das bei mir nicht mit der Grafikkarte?
    Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen die in die weißen Slots passt in etwa die selbe Preisklasse hat (75 ?) und auch etwa die selbe Leistung bringt?

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

??? na so dumm muss man sein sich das zu kaufen, dachte immer es gibt nur MX 400 mit 64 MB (was an sich schon schwachsinn ist)

Greetz SoF

4. tie

tie Byte

aber selbstverständlich gibt es die mx200 mit 64 ram, das ist die totale kundenverarsche, sowas.

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

vieviele wollen ihm noch dasselbe erzählen?
    MX 200 gibt es doch gar nicht mit 64 MB speicher, oder?
    vielleicht ist es nur die produktbezeichnung, nicht die des chips

Greetz SoF

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

n link? willst den kerl nicht allen ernstes mit\'m lineal anne slots hängen sehen, oder ??? *ROFL* :D

Greetz SoF

7. turp

turp Halbes Megabyte

Unwahrscheinlich, aber möglich.
    Der AGP-Slot ist etwa 8cm breit, braun und liegt etwas weiter von der Rückseite entfernt, als die PCI/ISA-Slots.
    Vielleicht hast Du einen Steckplatz, der entweder AGP oder PCI kann und eine installierte PCI Karte verdeckt ihn womöglich.
    Finde den Mainboardhersteller heraus und such nach einem Online-Manual, falls Du kein Handbuch hast.

8. freaknerd

freaknerd Kbyte

Also, eine allgemein gültige Zuordnung der Slots wäre so:
    Die ISA-Slots sind schwarz und die längsten
    Die PCI-Slots sind weiß und etwas kürzer
    Der AGP-Slot ist braun und ein klein wenig kürzer als ein PCI-Slot
    des Weiteren:
    Der AGP-Slot ist, sofern vorhanden, immer näher am Prozessor als die anderen Slots

Bei einem etwas älteren Board kann es schon vorkommen, dass kein AGP-Slot vorhanden ist!!!
    mfg
    FreakNerd

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

jupp kann gut möglich sein.
    hast dann wahrscheinlich ein board mit einem integrierten intel schlagmichtot grafik.
    bring die GF 2 zurück und hol dir \'ne Kyro II PCI

Greetz SoF

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ob Du mit 75? hinkommst ... ELSA Gladiac 511 GeForce2 MX400 64MB PCI wäre eine Karte, die sicherlich was bringt.
    MfG Steffen

11. Steffenxx

Hi, natürlich gibt es diese Mogelpackung auch mit 64MB SDRAM z.B. von PowerColor. MfG Steffen

12. Steffenxx

Hallo, es gab eine Menge Rechner ohne AGP-Slot zu dieser Zeit (integrierte Grafik - entweder im Chipsatz oder auch mittels ATI-,nVidia-, oder ähnlichem Grafikchip). Beste Beispiele sind die Aldi-Rechner von 1999 - PII/350 und PIII/500 - hatten beide GrafikOnBoard und keinen AGP-Slot. Auch bei Quelle und Otto gab es Rechner mit ähnlicher Ausstattung.
    Nebenbei würde ich Dir von der MX200 (hast Du doch gekauft ?) abraten, wenn Du spielen willst. Die Karte hat keine gute Performance. Da fährst Du sogar mit einer GF2 MX günstiger (gibt es auch als PCI-Variante).
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page