1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat mein Rechner genügend Power für HD? 9500 GT Vista

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by murryb2000, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murryb2000

murryb2000 Byte

Hallo!

Ich wollte meinen Rechner aufrüsten um mkv-Dateien mit 720p oder 1080i über DVI auf dem LCD-TV anzuschauen.
    Aber wenn ich das Matrial auf dem PC abspiele, dann ist der CPU voll ausgelastet. Sowohl unter VLC oder über umwegen über PowerDVD7.
    Hatte vorher ein 7600 GT und es gegen "Colorful Geforce 9500 GT 512mb" getauscht. Bei der 7600 GT ging das abspielen grade so, aber jetzt, wie gesagt, ruckelt das Bild alle 1-2 Sek gleichmässig und CPU-Auslastung ist bei 100%

Reicht der GPU nicht aus oder muss ich auch noch den CPU neu kaufen?

CPU: AMD64bit 3000+ 1.8 Ghz
    Memory: 2x 1gb DDR-Ram
    GPU: Colorful Geforce 9500 GT 512mb nvidia-treiber am 09.02.2009 runtergeladen.

Anbei eine txt von Everest mit techn. Eckdaten meines PCs.

Grüße,
    Murry

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. murryb2000

murryb2000 Byte

Werde ich versuchen.
    Echt? Ich dachte im Zusammenspiel mit der Gfx-Karte sollte das kein Problem sein...mhmm.:grübel:

Grüße,
    Murry

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für mkv-Dateien sind das denn ? (Codec)

Eine Ein-Kern-CPU ist in der Tat bissel schwach, ggf. schau mal nach einem DualCore (gibts wohl nur noch gebraucht) oder versuch Dich im Übertakten.

1080p mit H264 läßt sich bei mir mit 2x1600MHz und Onboard-Grafik schon flüssig abspielen, mit einem Ein-Kern-Sempron@2GHz ging das nicht, da lief nur 720p, ab 2500MHz ging es dann gerade so.

Du kannst es ja mal mit einem Ressourenschonenden Decorder probieren, siehe http://board.gulli.com/thread/732895-hardwarevorraussetzung-hd-wiedergabe/#8

Last edited: Feb 13, 2009
  5. murryb2000

murryb2000 Byte

Hi!

Also die mkvs sind alle in H264.
    Danke für den Tipp mit dem MPC und dem CORE Decoder.
    jetzt funzt es schon ganz gut.
    Aber um das volle Glück zu erfahren, muss ich mir wohl ein Dual-Kern-CPU besorgen.
    Hätte ich ja nicht gedacht, dass selbst mit der 9500GT das Ganze noch solche Resourcen frisst. Ich dachte, die 9500er federt dort mehr ab.
    Danke für die Hilfe.

Grüße,
    Murry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page