1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat Mozilla firefox seit kurzem eine neue Oberfläche?

Discussion in 'Browser' started by Maryell, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

Weißt du, was ich bei deinen Antworten schmerzlich vermisse? Dass du mal konkret auf die Tipps und Rückfragen eingehst. Ich bin dann raus. So wird das nichts.

2. Maryell

Maryell Kbyte

tut mir leid ich kann hier ja nicht richtig mitlesen weil ich nicht auf die nächsten Seiten komme das ging vorher alles warum das jetzt nicht mehr gehen soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir auch leider keine vorherigen Tips mehr zur Beseitigung des Sicherheitshinweises mehr ansehen. Im Kopf habe ich es nicht behalten es waren links über die ich mir Hilfe holen konnte zur Lösung wie z. B. Firefox restaurieren etc. ich komme ja nur noch auf diese blöde erste Seite hier.

3. Maryell

Maryell Kbyte

tut mir leid ich kann hier ja nicht richtig mitlesen weil ich nicht auf die nächsten Seiten komme das ging vorher alles warum das jetzt nicht mehr gehen soll kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann mir auch leider keine vorherigen Tips mehr zur Beseitigung des Sicherheitshinweises mehr ansehen. Im Kopf habe ich es nicht behalten es waren links über die ich mir Hilfe holen konnte zur Lösung wie z. B. Firefox restaurieren etc. ich komme ja nur noch auf diese blöde erste Seite hier.
    Die cert8.db hatte ich gelöscht aber es ging irgendwie nicht weiter.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Tja, da wirst du wohl im Browser etwas verstellt haben. Guck dir mal das Bild unten an. Die rot markierten Stellen zeigen, wo du hinklicken müsstest, um zum letzten Eintrag zu gelangen - nur für den Fall, dass du das irgendwie nicht verstanden hast. Ansonsten prüfe mal, ob vielleicht in deinem Browser JavaScript für pcwelt.de blockiert wird.

Hier nochmal mein Link, falls es an einer fehlerhaften cert8.db lag: http://mzl.la/17gSUcw

5. Maryell

Maryell Kbyte

Auf die Rotumrandung hatte ich vorher auch geklickt das weiss ich aber es tat sich nichts. Jetzt geht es plötzlich, seltsamerweise bin ich jetzt auch über den firefox hier reingekommen. an meinem Browser hatte ich gar nichts verstellt. Das ich geschrieben hatte welchen Browser ich benutze oder benutzt hatte war die Antwort auf eine Frage von "Chipchap".

Wie schon erwähnt hatte ich dem Rat folgend die cert8.db gelöscht.
    Ich hoffe das ich jetzt weiterkomme mit dem Firefox, einige Seiten hat er mir angezeigt ohne den Sicherheitshinweis.

6. Maryell

Maryell Kbyte

Also ich komme schon wieder nicht auf die anderen Seiten meines Themas hier, klicke ich auf die Seitenzahlen erscheint jeweils ich soll mich an den Wemaster wenden.
    Gestern hatte ich einmal die Möglichkeit auf alle Seiten zu kommen nur mir fehlte die Zeit alles auszudrucken was ich brauchte. Jetzt bin ich an meinem Dienst -PC und hier hat KEINER irgendeine Einstellung geändert und es geht nicht.
    Der Firefox ist zuhause auch wieder total so wie es die ganze Zeit war das es gestern kurz ging bei einigen Seiten lag wohl daran das ein ältere Version drauf war aber es kam dann auch der Hinweis ich sollte aktualisieren. Alles sehr seltsam, aber es nervt sehr wenn ich hier nicht mal auf die folgenden Seiten komme.
    Außerdem diese Vorhaltungen das es angeblich 40 Seiten Einträge geben würde ist wohl sehr weit hergeholt. Jedenfalls bin ich von dem Admin hier im Form geblockt das ich die Seiten nicht anklicken kann, da nutzt auch keine Rotumrandung bei den Seitenzahlen. Es geht einfach nicht.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

"Geht nicht" ist keine hinreichende Problembeschreibung. Nenne doch endlich mal ein paar konkrete FAKTEN wie z.B. die EXAKTE Versionsnummer deines Firefox, SÄMTLICHE installierten Add-ons (die evtl. Fehler verursachen könnten), laufenden Virenschutz und/oder Firewall.

Vorher aber könntest du einfach mal ein sauberes, Add-on-freies Testprofil im Browser anlegen und testen. Wenns dann wieder nicht klappt, weiß man zumindest, dass die Ursachen außerhalb des Browsers auf deinem System zu suchen sind.

Das hast du wohl falsch verstanden. Nicht 40 Seiten, sondern 40 Beiträge. Dein letzter war übrigens #45.

8. Maryell

Maryell Kbyte

Ja Du hast ja Recht tut mir leid also wenn ich zuhause bin werde ich nach den Add ons in meinem PC gucken, welche Nr. des Firefox muss ich auch gucken. Der PC-Mensch bei dem ich Hilfe holen wollte der hatte mir eine ältere Version überspielt in der Hoffnung das dann das Problem behoben wäre. Nur er hatte nicht den PC neu gestartet danach deshalb hatte ich dann gestern zuhause erst einen halbwegs funktionierenden FF.
    Mein Virenprogramm ist von Kaspersky ich meine das hatte ich schon erwähnt. Das Kaspersky und FF nicht gut zusammen laufen. jedenfalls muß ich beim installieren von FF das Virenrogramm anhalten.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Dann steht schon mal fest, dass dieser Mensch KEIN Fachmann ist. Man installiert einem Kunden keine ältere, unsichere Version, deren Lücken ihn gefährden könnten und die durch die neuere Version geschlossen wurden. Der Mann hat keine Ahnung. Suche dir einen klügeren.

Kein Virenscanner ist so schlimm, dass man ihn anhalten muss, damit der Browser funktioniert! Man kann im Virenscanner Ausnahmen definieren, falls ein Programm behindert wird oder man konfiguriert ihn anderweitig so, dass er das System und die legitimen Anwendungen nicht stört. Mir scheint nach all dem Hin und Her hier, dass du nicht nur mit deinem Browser überfordert bist.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie du dennoch die Beiträge mit höheren Nummern lesen kannst ist mir ein Rätsel, aber egal.
    Ändere einfach mal folgende Einstellung (Bild unten) auf "50". Erst ab Beitrag #51 wird dann eine 2. Seite eröffnet, usw.
    Klick oben im Thread in der 2. blauen Leiste: " Kontrollzentrum" "Private Nachrichten" "Community" "Aktionen" auf "Einstellungen ändern" > "Anzeige von Themen". > [​IMG]

11. Maryell

Maryell Kbyte

$adw-claener 1.JPG $adw-claener 2.JPG $adw-cleaner 3.JPG

da ich das nicht oft gemacht habe weiß ich nicht ob das jetzt so richtig war mit dem Hochladen hier. ich habe noch restliche 3 Ausschnitte.

12. IRON67

IRON67 Megabyte

a
    Nee, das war nicht wirklich richtig. Du hättest die TEXT-Datei hochladen können und nicht einzelne Screenshots. Außerdem hast du deinen Klarnamen nicht unkenntlich gemacht, liebe Christiane L.[​IMG]

Man sieht allerdings, dass du ein halbes Dutzend Browser-Hijacker drauf hast. Ob die nun gelöscht wurden, sieht man leider nicht. Dazu wäre die zweite Textdatei nötig, die dir nach dem Hochfahren des Rechners angezeigt wurde, falls du wirklich auf LÖSCHEN geklickt hast. Der Suchlauf allein reicht nicht zur Entfernung.

13. mike_kilo

text-Datei hochladen als Anhang (Briefklammersymbol) oder im Editor das Raute-Symbol(#) anklicken, dann erscheint das >
    Code:
     (hier den Text per STRG+A aus dem Adw-Report komplett markieren, kopieren mit STRG+C und per STRG+V hierzwischen einfügen)

14. Maryell

Maryell Kbyte

View attachment 34623 View attachment 34624 View attachment 34625

da ich das nicht oft gemacht habe weiß ich nicht ob das jetzt so richtig war mit dem Hochladen hier. ich habe noch restliche 3 Ausschnitte. ich glaube das war nicht richtig.
    wie kann ich den cleaner Bericht hier reinbringen?
    wäre vorteilhaft wenn ich per Mail den Bericht verschicken könnte

15. Maryell

Maryell Kbyte

Also ich schicke morgen per Mail den Bericht von meinem Büro aus.

16. mike_kilo

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

An wen? :grübel:

Ein paar der Dubletten habe ich entfernt, soweit es den Threadverlauf nicht beeinträchtigt hat.

18. IRON67

IRON67 Megabyte

An Santa Angela im #Neuland vermutlich ;)

19. Maryell

Maryell Kbyte

Ach ja hatte ich nicht dran gedacht
    Ich hatte den Bericht schon als worddokument gespeichert Den Cleaner muss ich wiederholen weil ich noch nichts gelöscht hatte, da ich mir unsicher war.
    ich kann es nur als Zitat einfügen mir fehlen die letzten drei Symbole hier die oben auf der Grafik angezeigt werden.
    Meinen Namen konnte ich nicht wegmachen oder besser hab es vergessen.

20. Maryell

Maryell Kbyte

Ich hatte heute eine Mail im Büro vom PC forum erhalten und hätte morgen mit Anhang darauf geantwortet oder wäre das nicht gegangen?? Ihr macht auch einiges kompliziert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page