1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge - bodenlose Frechheit

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Magrange, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Hab mir eine TV-Karte von Hauppauge geholt, die PVR350.
    Für knapp 180 Euro könnte man ja erwarten dass ein ordentliches Handbuch
    dabei ist.

Von wegen.

Man bekommt einen zusammengefalteten Zettel. Ähnlich dem was einem Medikament beiliegt.

Damit man dann etwas weiter kommt darf man sich dann auf deren Homepage durch die FAQ's wühlen und dann dort die eine oder ander Anleitung sich ergattern.

Wie man sich allerdings das was man auf der HD aufgenommen hat als VCD oder SVCD brennt weiß ich jetzt immer noch nicht.

Jemand eine Ahnung wie ich 2 Stunden Aufnahme auf 2 oder 3 CD's als VCD oder SVCD brennen kann?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann ist dass Tool TMPGenc. die Lösung für dich. Bietet eine Schneidefunktion und im V-CD-Format bekommst du 80Min. Film auch einen 80Min Rohling.

3. Magrange

Magrange Megabyte

Die Datei liegt im .mpg Format vor.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Magrange

In welchem Format liegen die aufgenommenen Dateien auf deiner Platte vor?

Gruß
    wolle

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hab den Thread aus dem "Hardware allgemein" Board hierhin verschoben! Besser drauf achten, wohin man einen Thread stellt. (Nichts für ungut ;))
    Kann weiter gehen! ;)
    Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page