1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge Colossus, Probleme mit dem Anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Trais, Jun 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trais

Trais ROM

Hallo,
    ich habe mir die Colossus Karte
    (http://www.hauppauge.com/site/products/data_colossus.html)
    gekauft um damit Videos von meinen Plystation Spielen zu machen. Ich habe alles angeschlossen (und mehr mals überprüft) und habe ein Problem wozu ich bisher keine Lösung gefunden hab. Die Playstation 3 ist mit einem Component Kabel and die Capture card angeschlossen und die Capture Card widerum mit einem Component Kabel nochmals mit einem Fernsehr.
    Die Playstation 3 hab ich nun auf Component umgestellt und das Bild kommt auf dem Fernsehr an. Aber nicht im Computer wie es scheint. Weder die ArcSoft noch die WinTV Software, beide waren bei der Capture Card dabei, geben mir ein Bild, aber beide erkennen die Capture Card.
    Nun habe ich versucht meinen Laptop an die Capture Card anzuschließen und alles ging ohne Probleme, über HDMI.

Jemand eine Idee, warum ich kein Bild von der Playstation auf mein PC bekomme?
    Danke ! : )

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du mal probiert, den Fernseher wegzulassen?

Statt PAL kannst Du mal NTSC probieren, oder andersrum.
    Vielleicht gibt es auch Einschränkungen bei Auflösung oder Bildrate.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das geht so nicht man kann nicht auf die Karte und von dort wiederum auf den Ferneher.

Verbinde Playstation mit der Karte und aktiviere an der Karte den Composide Eingang. Das Bild des PC per VGA an den TV.
    Somit sieht man was man aufnimmt.

4. Trais

Trais ROM

Hey und danke schon mal für die schnelle Antowrt! : )

Ich habe es nun einmal ohne den Fernsehr versucht und es hat sich leider nichts verändert. Auch hab ich die Einstellung gefunden auf NTSC umzustellen und es hat sich auch nichts verändert.

Die Karte hat extra einen Component Eingang und Ausgang, dass das Signal direkt durchgeschleift wird ohne eine Verzögerung zu erzeugen. So zumindest hab ich es bei der Artikelbeschreibung gelesen und daher natürlich auch so gemacht. Das Durchschleifen funktioniert ja auch super. Leider kommt das Signal bei mir nicht auf dem PC, bzw in der Software, an. : /

5. Trais

Trais ROM

Ich habe die Lösung nun gefunden, für alle die das gleiche Problem haben. Wenn man die Playstation mit einem Componentenkabel an die Capture Card anschließt, muss man ja in der Playstation den Video Ausgang auf Component umschalten. Dort lag mein Fehler, man stellt auch gleichzeitig die Auflösung ein. Diese ist standart mäßig auf 1080p eingestellt. Die Colossus Capture Card kann aber nur 720p / 1080i, daher muss man die Einstellung mit runter setzen. Nun geht alles wunderbar! :)
    Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page