1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HAUPPAUGE HVR4000 findet keine Sender mehr

Discussion in 'TV & Video' started by pippo1957, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pippo1957

pippo1957 ROM

Hallo zusammen, meine HAUPPAUGE WinTV-HVR4000 findet seit ca. 3 Wochen keine Sender mehr. Das Bild ist schwarz; die Senderliste ist und bleibt leer. Bis dahin war einwandfreier digitaler Empfang möglich. Habe seitdem:
    - Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt
    - Karte deinstalliert und wieder installiert
    - Auf der Homepage einen neuen Treiber runtergeladen & inst. Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung, daß keine TV-Karte vorhanden ist.

Am gesamten System ist seinerzeitig keine Änderung vorgenommen worden. Es handelt sich um einen Medion 7060.

Wer kann mir den Trick verraten?

Dank erstmal...

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ob man mit einem Trick einen vermutlich defekten Tuner oder eine sonst defekte TV-Karte wieder hinbekommt, ist schwer zu beantworten. Die TV-Karte müsste in einem anderen PC geprüft werden, um Fehler auf dem eignen auszuschließen.
    Gruß Eljot

3. pippo1957

pippo1957 ROM

Hallo Elliot,
    Danke für Deinen Tip,allerdings gehe ich erstmal davon aus, daß die Karte nicht defekt. Vielmehr vermute ich, daß irgendeine Datei einen zerstört oder kaputt ist. Nur: mehrmalige Neuinstallation bringt bisher nichts.
    Ich versuche es weiter

Viele Grüsse

pippo1957

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein schwacher Versuch:
    Scheide mal die Datei hcwChanDB_5.mdb aus dem Programm-Ordner WinTV aus und lege sie an anderer Stelle ab. Dann den Suchlauf neu starten.
    Gruß Eljot

5. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Wieso gehst du einfach davon aus, dass die Karte nicht kaputt ist?
    Ich hatte das: ProgDBV hat meine Karte (HVR-3000) zerschossen! Ja, ich weiß - wie soll das gehen? Ich habe mich selbst gewundert.

Sie funktionierte mit verschiedenen Programmen. WinTV DVB-T und DVB-S Empfang super, VRecord, und auch ProgDVB. Aber bei ProgDVB passierte Folgendes:

DVB-T lief, und beim Starten des DVB-S Tuners hat sich alles aufgehängt, und die Karte konnte seit dem nix mehr empfangen, mit keinem TV-Tool. Im Gerätemanager wurde sie immernoch korrekt erkannt.
    Ich habe sogar ein Image von Laufwerk C wieder aufgespielt von vor dem Karteneinbau - nix. Sie war definitiv defekt. Die Austauschkarte wenige Tage später lief sofort! Also war die andere tatsächlich kaputt. Vielleicht hatte sie irgendwelche schwachen Bauteile gehabt, die schon zum kaputt gehen verurteilt waren.
    Würd ich also bei dir auch nicht ausschließen...

6. pippo1957

pippo1957 ROM

Hallo zusammen,
    ja, Ihr habt wohl recht. Ich bringe sie jetzt zurück. Habe den Kanal voll. Auch der Support von HAUPPAUGE konnte mir nicht weiterhelfen.

Also: Danke nochmals an alle!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page