1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge PVR

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by G_Grünthal, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem mit meine TV Karte

Bei Aufnahmen (WinTV und VirtualDub) kommt nach ca. 25 Minuten ein Stögeräusch in der Aufnahme. Während der Aufnahme ist dieses Geräusch nicht zu hören.

Der Aufnahmepegel ist fast auf Null, da ich ein Übersteuern vermutet habe, leider hat dies nichts gebracht.

Kennt jemand dieses Phönomen bei der Karte?

Wäre über ein paar Infos von euch Dankbar.

Gruß
    GG

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    mit dieser tv karte kann dir so ziemlich alles passieren.....(nicht bös gemeint,hab selber genug erfahrung mit meiner pvr350 gesammelt).
    bildqualität ist super,jedoch die software und die treiber lassen bös zu wünschen übrig....:(
    kleines beispiel: letztes sw und treiber update gemacht,alles super bis ich ein vhs überspielen wollte.dann gemerkt ,dass kein videokanal gefunden wird von der karte (auch manuell ging nix).
    dann geht die probiererei los.....momentaner stand: alles läuft wieder, jedoch mit den alten treibern dafür mit neuer wintv 2000 sw....etc. etc.
    also, das heisst : probier auch mal die alten treiber etc von cd und stell dir ne sw kollektion selber zusammen, welche dann auch funktioniert (ja, ich weiss,ist zeitintensiv.aber bei hauppauge wirst du nie einwandfrei funktionierende sw/treiber erhalten.so gut die karte auch ist, so besch....n ist der rest.)
    zum deinstallieren bitte unbedingt das hauppauge tool (hcwclear) verwenden und genau nach anleitung (wg. reihenfolge) installieren, da sonst noch mehr probs.

3. Hier noch ein paar Infos:

Die TV-Karte ist im untersten PCI-Slot, darüber ist eine 3Com Netzwerkkarte. Dann Sound und Grafikkarte.

Treiberversionen habe ich bereits auf aktuellem Stand.
    Als Cpture Software benutze ich die Hauppauge Software WinTV 2000.

Wenn euch da noch etwas einfällt, dann postet es bitte.

Danke
    GG

4. ratz

ratz Byte

Hi
    Hast du schon mal geguckt ob neben der TV karte etwas eingebaut oder verlegt ist das per Zeit oder Temperaturabhängig geregelt wird. Nimmst du den Ton über die TV Karte auf? Wenn nicht kann auch das Probleme machen. Eine externe Videoquelle und den Ton über Soundkarte gesampelt hat manchmal wunderliche Ergebnisse zur Folge. Bei mir war es ein Temperaturgeregelter lüfter . Immer wenn er lief war das Geräusch da. Ich hab einen anderen Lüfter jetzt im Dauerlauf laufen und Ruhe ist. Meine TV-Karte : Hauppauge PVR 350
    Läuft jetzt Super.

cu

Ratz

5. Das Geräusch ist nach ca. 25 Minuten zu Hören (Knacksen+Piepen) ist dann nach kurzer Zeit weg kommt aber zu unbestimmten Zeiten wieder.

Gruß
    GG

6. Wulf1

Wulf1 Byte

Ist dieses Geräusch nur einmalig, kurz zu höhren oder ab der 25 Minute ständig? Ist es ein Rauschen, piepen oder knacken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page