1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge, Terratec oder Pinnacle?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Matthias G., Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einer TV-Karte die hauptsächlich im digitalisieren von VHS, bzw. analoger Quellen sehr gut sein muss. Die volle PAL-Auflösung sollte auch gehen (720er).

Habe ein bisschen geschmökert und frage mich jetzt für welches Modell ich mich entscheiden soll. Es sollte entweder eine von "Hauppauge", "Terratec" oder "Pinnacle" sein. Die von Terratec sollen einer der besten Bildqualitäten haben (sogar besser wie Hauppauge). Hard- oder Softwaredecoder ist eigentlich nicht so wichtig.

Welche Modelle sind da empfehlenswert? Der Preis sollte EUR 140,-- nicht übersteigen.

2. Deff

Deff Megabyte

Marktführer: Hauppauge
    U.U., wenn alle Stricke reißen: Terratec
    Pinnacle würde ich außen vor lassen, haben massive Treiberprobs (was man so hört!).

3. Magrange

Magrange Megabyte

Hauppauge macht keine Probleme bei der Installation und läuft stabil.

Die Software von denen ist allerdings eine Katastrophe.

Das Handbuch ist ein Witz. Total nutzlos.

doenerbude likes this.
  4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe u.a. die Leadtek WinFast DV2000... Liefert ein gutes Bild und guten Ton... Nur die Aufnahmen in bester Qualität (720 x 576 Pixel) beanspruchen den Rechner schon sehr stark... - Da kein Hardware MPEG-Encoder....
    Hatte auch mal die Terratec Cinergy 400 TV... Mit der war ich unzufrieden... - schlechtes Bild und Tonprobleme, die nach dem Umtausch auch nicht verschwanden....

Ansonsten rate ich dir zur Hauppauge WinTV PVR 250.... Mit Hardware MPEG-Encoder ...

Terratec Cinergy 400 TV - 50€
    Leadtek WinFast DV2000 - 75€
    Hauppauge WinTV PVR 250 - 130€

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Ich habe die Leadtek Winfast TV2000 XP
    Bin mit der auch voll zufrieden.
    Das einzigste wobei man da beim Kauf aufpassen sollte ist, dass man die expert edition kauft denn die anderen Versionen dieser Karte haben leider nur Mono-Sound.
    Also über Leadtek kann man auch nachdenken wenn man sich ne Tv-Karte anschaffen möchte.

Ansonsten sind Karten von Hauppauge immer zu empfehlen. Da hört man eigentlich nie Beschwerden.

Ciao

doenerbude likes this.
  6. Florian01

Florian01 Kbyte

Also ich habe eine von Pinnacle bin sehr zufrieden ! gute bild und ton qualität! Tolle aufnahmen! gute qualität ist halt auch etwas billiger aber ich bin zufrieden stelle zwar keine großen anforderungen an die karte schaue eigentlich nur fern mit ihr und nem gelegentlich etwas auf!!! (Ales eine Preisfrage) :)

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

:danke: für die Empfehlungen und Erfahrungen! Weiter so.

Ja also die eine von Leadtek, die "Winfast TV2000 XP Expert" reizt mich jetzt schon sehr stark. Die wäre auch verdammt günstig. Bei unserem Geizhals.at kostet die nur EUR 53,--. Die PVR 250 mit HW-Encoder ist natürlich auch fein, kostet aber mehr als das doppelte. Und eigenltich ja nur empfehlenswert für schwache Systeme (ich hab' ja einen XP 2800+).

Was ist mit der "Terratec Cinergy 600 TV"? Hat die jemand? Wie ist die so?

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page