1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hauppauge und video cds

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by andi68, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi68

andi68 Byte

hallo,

hier kurz mein problem:
    ich versuche mit virtualdub und dem mjpeg encoder (den chip mal empfohlen hatte) avi\'s in 352*288 (um diese dann in mpeg1 umzurechnen für v-cd format) auf meine festplatte zu bannen, aber leider habe ich zu viele dropped frames, so dass bild und ton irgendwann auseinander laufen, oder es zu starke ruckler gibt.
    habe auch noch 24 rgb eingestellt. alles probiert aber nichts hilft.
    den ton nehme ich in 44,1 khz auf.
    ich weiss wirklich nicht mehr weiter. an meinem system kann es doch eigentlich nicht liegen:
    - athlon 1 gh c; 256 mb infenion; hauppauge wintv pci (altes modell mit bt 848); soundblaster pci 512; geforce 2 gts; seagate 40gb (5.400 rpm, 512 k cache).

ist das system zu schwach fuer die auflösung? liegts an irgendwelchen einstellungen?
    bitte helft, wenn ihr könnt...meine schönen alten "rockpalast" aufzeichnungen wollen auf v-cd ;-)

gruß
    andi

2. XXHansXX

XXHansXX ROM

Versuchs mal im Video Format statt 24RGB mit YUV12 !
    Aber sicher bin ich mir nicht !
    Ein Versuch ists wert !

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page