1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge WinTV PVR 150 und Vista ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bluesnake, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo, :bitte:

ich möchte meine alten VHS Videos auf DVD brennen und bin auf der Suche nach der besten Möglichkeit. Nun bin ich auf die

Hauppauge WinTV PVR 150 TV Karte

gekommen.
    Allerdings habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass die o.g. TV Karte nicht mit Vista Premium home und 4 GB RAM funktioniert.

Kann das jemand bestätigen?

Eine Alternative zu der o.g. TV Karte wäre auch noch die

Hauppauge WinTV PVR USB 2.0 externe TV-Karte

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Karten, speziell unter Vista mit 4 GB RAM?

Vielen Dank schon mal. :bet:
    Gruss

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wieviel Arbeitsspeicher verbaut ist, ist den Karten vollkommen egal, interessanter ist eher, ob es Vista-Treiber gibt. Zumindest für 2 von 3 Modellen der WinPVR USB 2 gibt es beispielsweise keine 64 bit Treiber.

3. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die 32 bit Version. Also von daher sollte es kein Problem geben.
    Wie habe ich denn Deine Aussage zu verstehen, ... zumindest für 2 von 3 Modellen der WinPVR USB 2 gibt ...

Wo rauf muss ich denn bei den Modellen achten?
    Heißt Deine Aussage auch, Du würdest die externe TV Karte empfehlen?

Danke schon mal für die weitere Info.
    Gruss

4. Sele

Sele Freund des Forums

Von der WinPVR USB 2 gibt es 3 Versionen, die sich äußerlich und auch in der Funktion nicht unterscheiden. Die Treiber-Situation: http://www.hauppauge.de/pages/support.html#pvr
    Die am weitesten verbreitete Version ist die 29xxx.

Ob man sich nun für die WinPVR 150, oder die USB 2 entscheidet, ist reine Geschmackssache. Die Funktionen sind praktisch gleich. Ich empfand es immer recht praktisch, bei der USB-Karte problemlos an die Anschlüsse für externe Quellen heranzukommen, und nicht hinter den PC kriechen zu müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page