1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge WinTV PVR 250/350

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ml78, Jan 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich habe als TV-Karte die Hauppauge WinTV PVR 350.
    Bisher funktioniert als Software nur die mitglieferte, d.h.
    ich kann nicht sofort in avi aufnehmen.

Vielleicht besitzt jemand von Euch die PVR 350 oder die 250
    und hat es mit anderer Software (VirtualVCR...) geschafft.

Oder verhindert der Hardware-MPEG2-Encoder die avi-Aufnahme?

DANKE!

ml78

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Ich hab' zwar die "Leadtek Winfast PVR 2000" (mit Hardware Encoder) muss Dir aber empfehlen wenn Du schon eine teure Karte mit Hardware MPEG2 Encoder hast solltest Du ihn auch nutzen! Also nix AVI aufnehmen :p

Die Bildquali is bei Hardware MPEG2 einfach am besten als mit Software AVI.

Wenn schon AVI dann DivX und nachher coden (dauert hald länger).

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Dem muss ich jetzt erstmal heftig widersprechen.
    Warum sollte eine verlustbehaftete Komprimierung "besser" sein als eine Aufnahme ohne Komprimierung /Qualitätsverlust?

Es geht - auch für Captures - nix über AVI mit Huffyuv codiert. Allenfalls könnte man noch über einen kleinen Qualitätsverlust nachdenken und dann MJPEG benutzen.

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

habe dieselbe karte und soviel ich weiss, kannst du nur als mpg1/2 aufnehmen.
    der clou an dieser karte ist ja gerade der hardware mpeg2 chip... :rolleyes: (*probier* -> v-dub motzt bei mir auch...)
    was macht es da für einen sinn, als avi aufzeichnen zu wollen? kauf dir eine billig-karte welche von natur aus schon nur avi kann.... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page