1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauppauge WInTV und Yamaha ap-u70

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jonnyr, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi User

Habe ein kleines Prob mit meiner TV-Karte.
    Leider kann ich mit meiner externen Soundkarte Yamaha AP-U70 (USB) keinen Ton bei der TV-Wiedergabe empfangen.
    Alle Hardware-Einstellungen sind ok. Keine Probs mit IRQ usw.
    Alle anderen Tonquellen wie Audio-CD,Windows Systemklänge und auch Spiele funktionieren ohne Probs.
    Weiß jemand einen Rat?

Gruß Jonnyr
    [Diese Nachricht wurde von jonnyr am 23.04.2002 | 19:10 geändert.]

2. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Danke für Eure Hilfe.
    Hab auch nicht richtig überlegt, war eigentlich klar. Mit einer normalen Soundkarte muß ich ja auch über WinTV Audio out auf Soundkarte Line In gehen. Hatte nur die Hoffnung das es über USB eine andere Möglichkeit gäbe zwecks Verminderung meines unsagbaren Kabelsalates hinter dem PC.

Danke nochmals

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Genau, geht nur so.

4. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Das funktioniert auch über Line In.
    Ich meinte aber ob es nicht ohne diese Verbindung eine Möglichkeit gäbe die Soundkarte direkt anzusprechen.
    Bei den anderen Klangobjekten funktioniert dies ja auch.

Trotzdem danke für Deine Hilfe

Jonnyr

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ich weiß zwar nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber soweit ich weiß, wird der Ton durchgeschliffen.

Also an der Haupauge raus und rein in die Soundkarte (Line In).

Gruß
    Christian

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, die WinTV-Karten geben den Ton nur über die Buchse hinten aus. Ohne das Verbindungskabel wirds also nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page