1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauptfilm auf DVD flimmert...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MastrofDesastr, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz,
    Ich hab mir ne DVD mit Adobe Encore gebrannt und hab dann feststellen müsse, dass der Hauptfilm in "Film" passagen flimmert wenn nur Fotos in eine art slideshow laufen funktioniert alles normal und bei kürzeren Vids(Menüs / Extras / Trailer) gibts auch kein flimmern, aber wenn ich die DVD aus Encore als Flash exprotiere gibt es auch im Hauptfilm kein flimmern...
    kann das an den Rendersettings von Sony Vegas liegen die ich verwendet habe? oder was könnte der Grund sein?

Vegas Rendersettings:

Hab die anderen Vids mit Adobe After FX gerendert

Hoffe auf schnelle antworten: muss bis mittwochabend fertig sein...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für Passagen -> Effekte od Filmsequenz?

mit welchen Geräten (DVD Player/-Rekorder & TV)wird der DVD abgespielt?
    der Film auf der DVD flimmert auch auf dem PC?
    was für ein Player spielt die DVD auf dem PC ab?
    Im Vegas Vorschaufenster -> flimmert der Film auch?

3. Also wenn ich die DVD innen PC schieb flimmert garnichts...
    Im Vorschaufenster auch nicht, eben nur auf unserem DVD Player am Fernseher (Panasonic DMR-ES35V)

4. HalberH

HalberH Kbyte

Ist Variable Bitrate an,hab ich damit auch schon gehabt.

5. ne hab ich auf konstant gesetzt

6. HalberH

HalberH Kbyte

Hast vielleicht noch ein anderes Viedeoprogramm zum bearbeiten,Magix zum bespiel.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich frage nochmals
    Ist das Geflimmer in den Effekten od Filmsequenzen zu sehen?

hast Du schon mal die gleichen Projekte erfolgreich auf Deinem Pana abspielen können? Waren da andere Rohlinge? Irgendwelche Einstellungen des Pana verändert? Ein anderer TV als noch die DVD ohne Geflimmer über die Bühne gingen?

8. Filmsequenzen und teilweise Übergänge bei Bildern
    Und nein das ist mein erstes Projekt daher auch keine bisherigen tests....

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann brenne mal das Quellmaterial OHNE zu bearbeiten, und spiele es mit dem Pana ab. Hat es immer noch Flimmern?

10. Also ich hab den Film jetzt mit Encoder noch mal umcodiert und Gebrannt und jetzt gehts thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page