1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hauptplatte plötzlich aus Datenträgerverwaltung verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VTEC Power, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Moin!

Meine Hauptplatte mit C D E, wo auch XP drauf installiert ist, laufen eniwandfrei.

Ich wollte jetzt wegen etwas anderem mal in der Datenträgerverwaltung von XP was nachschauen, da fiel mir auf, das meine Hauptplatte mit C D E gar nicht auftauchen!

Wie kann das denn sein?

Gruß,
    ben

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Scroll mal weiter runter. ;)

3. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hi!

Ne, sie sind definitiv weg!

Hier mal ein Screenshot:
    Die Platte R: ist meine Wechselplatte.

C D E auf meiner Hauptfestplatte 1 sind verschwunden!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

OS ist also XP. Mit welchem SP?

6. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

XP Professional SP3

Ich hab ja ansonsten keine Probs, ist nur irgendwie recht komisch...

7. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

ich glaube der "deoroller" hat recht. Just in dem Moment hat sich eine Search Seite automatisch geöffnet und ich habe auch vom Antivir unschöne Meldungen erhalten, noch dazu hat sich selbstständig angeblich die Windows Firewall abgeschaltet. Vermutlich Fake Meldung, damit man draufklickt.

@deoroller. Wie bist Du darauf gekommen? Ist das bei Malware üblich, das die Platten verschwinden?

Es kann in der Tat sein, das meine unerfahrene Mutter mit meinem Rechner eventuell irgendwo draufgeklickt hat.
    Ich selber war nicht auf nicht-vertrauenswürdigen Seiten und habe auch nichts runtergeladen. Zudem sind ZoneLabs und Antivir aktuell und auch ein XP SP3 Sicherheitspaket installiert.

Okay, da werd ich kurzum nen Neuanfang starten.

EDIT: Malwarescan war extrem Positiv. Einiges gefunden. u.a. beliebtes LowSec Prog. Nach entfernen kommt aber einiges wieder, anscheinend ist wohl meine IP im Umlauf. Unschön bei Kabel Deutschland mit statischer IP...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Rootkit sein, das Prozesse versteckt.

9. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

okay, alles klar. Dann wird morgen gleich alles neu aufgesetzt.

Danke schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page