1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Haushaltsbuch Excel Diagramm

Discussion in 'Office-Programme' started by Keeef, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeef

Keeef Byte

Hallo,

ich führ Haushaltsbuch mit Excel. Dort habe ich für Einahmen, Saldo und Ausgaben für jeden Monat eine eigene Tabelle. Neben jeder Monatsausgabentabelle, hab ich noch daneben eine kleine Übersciht angelegt, wie viel für Lebenmittel, Benzin, Kleidung und Sonstiges ausgegeben wurde. Nun möchte ich auf einem neuen "Blatt" ein Liniendiagramm anlegen, das den Verlauf der Benzinausgaben etc. im Jahr veranschaulicht (sprich die Daten aus den 12 Monatsübersichten in ein Diagramm bringen)... Weiß nicht wie man da am schlausten und effektivsten rangeht! Könnt ihr mir vllt. helfen? Besitze Excel 2007....

Hoffe auf antwort!

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

bringe alle Daten in ein gemeinsames Tabellenblatt und baue das Diagramm darauf auf. Man kann zwar jede Datenreihe auf ein anderes Tabellenblatt beziehen, aber nicht aus mehreren Tabellenblättern zusammensetzen.

3. Keeef

Keeef Byte

ahja genau das wollte ich wissen...dass man also nicht aus mehreren tabellenblättern zusammenfassen kann.... ;)

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich kann mir vorstellen, dass du keine Lust hast, die ganze mühsam erstellte Struktur wieder über den Haufen zu werfen.
    Erstelle doch erst mal ein weiteres Tabellenblatt, in dem du die Daten z.B. für Benzin aus den einzelnen Monatsblättern namens Jan, Feb, ... Dez sammelst.
    Wenn du auf diesem Blatt Spalten namens Jan, Feb, ... Dez erstellst, kannst du dich in der Formel auf diesen Bezeichner beziehen, indem du die Funktion INDIREKT benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page