1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Haxdoor Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Towlie91, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hallo, mein Pc startete gestern Abend neu und wenn er neu hochfahren will, bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung.

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

.
    .
    .

*** STOP: 0x00000024 (0x00000000001904FB, 0xFFFFF880069D91c8, 0xFFFFF880069D8A30, 0xFFFFF880012BD5A4)

*** Ntfs.sys - Address FFFFF880012BD5A4 base at FFFFF88001213000, DateStamp 4a5bc14f

Komme noch in den abgesicherten Modus. Gibt es da eine Möglichkeit für mich den Virus zu entfernen, ohne die Festplatte neu zu formatieren?

mfg und hoffe auf schnelle Hilfe!:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Danke schonmal werde es morgen ausprobieren. Komme nurnoch in den abgesicherten Modus ins Windows. Hierbei kann ich Programme jedoch nicht installieren oder der bzw rebootet automatisch wenn ich es versuche. Ist das normal?

Habe bei den registrierungsschlüsseln, keine ähnlichen Dateien gefunden, wie dort beschrieben? Dann einfach mit dem nächsten Schritt fortfahren ?

4. deoroller

5. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Also wenn ich den Befehl chksdk ausführe, bekomme ich den bluescreen wieder. Gibt es somit noch eine Möglichkeit oder bleibt mir nur Windows nur aufzuspielen?

6. Towlie91

Towlie91 Kbyte

will jetzt die festplatte komplett formatieren , was jedoch nicht funktioniert.

windows bootet nicht von cd, obwohl ich es im bios eingestellt habe. wenn ich im abgesicherten modus bei arbeitsplatz schaue, kann ich das laufwerk mit der windows7 cd nicht anklicken bzw er erkennt es nicht.

was bleibt mir als möglichkeit übrig? windows soll lediglich die cd erkenne.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows 7 befindet sich auf einer DVD! Du benötigst auch ein geeignetes Laufwerk.

Und deine Windows 7-DVD muss natürlich bootfähig sein. Ev. solltest du das mal auf einem anderen Computer kontrollieren.

8. deoroller

Ich würde mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page