1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hbci geht nicht

Discussion in 'Browser' started by jbuchs, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jbuchs

jbuchs ROM

ein online-banking über hbci (home banking computer interface) mit chipdrive an usb-anschluss funktioniert nicht mit firefox 1.0
    hat jemand eine idee. habe java-script und alle einstellungen schon vorgenommen. es wird das programm vom bank-server nicht installiert. mit ie klappt es aber...

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

kann es sein das zum installieren des Programms Active X notwendig ist? Das ist nämlich im Firefox nicht vorhanden.
    Nur so eine Idee, habe leider mit dirket Online Banking und HBCI keine Erfahrungen. Ich nutze auch HBCI aber in Verbindung mit Star Money, da funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß Kurt

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

@pcinfarkt

Danke für den Link, intressante Infos.

@jbuchs
    Vergiss das mit Active X hat mit deinem Problem nichts zu tun.
    Auf den gefunden Seiten habe ich allerdings festgestelllt, das es scheinbar auch nach der Korrekten Installation von Java mit einigen Banken noch Probleme mit dem Firefox gibt, da diese teilweise Microsoft VM benötigen und diese nur im IE vorhanden ist.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Danke für das Lesen mit anschließender Aufklärung.

6. jbuchs

jbuchs ROM

...aber mit netscape funktioniert die bank-software auch 8steht zumindest zur option). und soweit ich weiß ist firefox ein netscape-abkömmling...oder???

7. Reaper71

Reaper71 ROM

Hi Leutz !

Hab auch das Prob mit dem Hbci Gehabt, es ist eigendlich einfach zu lösen.
    Folgendes ist zu machen:

link anklicken
    http://www.java.com/en/download/manual.jsp

danach auf Manuellen Download gehen, den Download für Windows (Installation) - Instructions anklicken, Datei nachher öffnen, Windows fragt mit welchem Programm (Programm aus Liste anklicken) Firefox.exe suchen und Bestätigen. Bingo das wars.
    Nun funzt es mit dem HBCI.

so long reaper71 :cool: :p

8. NoWodka

NoWodka Byte

Hallo,

ich gehe mal davon aus das Du HBCI mit der SEB machen willst.
    Dazu musst Du das Plugin per Hand installieren.
    Wie das geht verät Dir die Hotline der Bank.
    Das ganze dauert nur 3-4 Minuten und Du kommst auch in keine Warteschleife 12 c/Min.
    Das Problem hatte ich auch.

9. NoWodka

NoWodka Byte

10. buster61

buster61 ROM

es geht auf 2 weisen. beide setzen ein sauber installiertes und aktuelles java voraus, was klar sein dürfte (hat eh schon wer gepostet).
    weg 1 ist über die hotline:
    die schicken einen link auf die Datei namens NP6FOAM.XPI (z.B. https://www.seb-banking.de/hbci/plugin/NP6FOAM.XPI)
    weg 2 über einstellungen:
    extras/einstellungen/inhalt a) popups und b) installieren von ergänzungen von www.seb-banking.de (www.seb-bank.de) zulassen
    wie war noch die schöne werbung: dann klappt's auch mit dem nachbarn ! :)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hallo im Forum!

Aber denkst du, dass der Poster seit einem Jahr und acht Monaten noch keine Lösung gefunden und kein Geld gebraucht hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page