1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 200 gig defekt ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loco, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loco

Loco Byte

hi
    habe meine alte HD die schon einige zeit im keller gelegen hat eingebaut
    da waren noch viele alte dateien drauf
    ca 180 gb
    hags angeschlossen und sah auch alles was drauf ist
    wollte nun die daten checken damich ich weiß was ich noch gebrauchen kann
    beim durchgehen brach auf einmal mein system zusammen und es kam ein blauer hintergrund
    da stand das windows aus sicherheitsgründen runtergefahren wurde und das ich im bios optionen wie caching und shadoing deaktivieren soll um dann im abgesicherten modus evtl daten oder programme löschen soll

das verstehe ich nicht ganz
    zumal beim neustart ich nicht mehr alle daten sehe, sondern noch noch ca 20-30% sobald ich aber reagieren kann, kommt das blaue fenster wieder und ich muss neu starten

seitdem funktioniert mein acdc proggi auch nicht mehr richtig (trotz neuinstalierung)
    acdc hängt sich auf auch wenn diese 200gb hd gar nicht mehr angeschlossen ist.
    auch mit anderen programmen wie z.b. wincommander kann ich die daten auf der 200GB HD nicht alles einsehen und blaues fenster kommt wieder

hier mal einige daten vom oc
    - windows XP 2002 home
    - service pack 3
    - AMD sempron (tm) 3400+ 2.01GH
    - 1,5 GM ram
    - motherboard ist wohl gigabyte GA-K8N51GMF-RH
    - grafikkarte nividia geforce 8400 GS

wenn mehr infos gebraucht werden, bitte sagen was benötigt wird und wie ich es rausbekommen kann

und hier ein bild von der HD

hoffe es kann mir jemand helfen

unter arbeitsplatz werden alle 200GB angezeigt
    es sind also keine daten verloren gegangen
    danke

achso
    ein kumpel meinte das wohl der jumper falsch gesteckt wäre
    auf dem bild kann man den jumper anschluss sehen
    die HD soll als slave laufen und ich denke es ist richtig das ich keinen jumper einstecke oder ???

Last edited: Aug 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page