1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 2600 XT IceQ AGP Karte defekt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LaCHiii, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hey,

mein Problem :( mir scheint es so, als wenn sich meine Grafikkarte einfach mal eben so verarbschiedet hat? Ich war gestern im Bios, um das Floppydrive wieder zu deaktivieren, mitmal war der Bildschirm total bunt. Hatte den PC sofort ausgeschaltet. Als ich ihn später wieder anschalten wollte, erhielt mein Monitor keine Signale mehr. Auch der Versuch, die Karte im anderen PC zu testen war erfolglos.

Ist sie jetzt hinüber??? Kann doch nicht sein??? Ich hab weder OC noch sonst was mit ihr gemacht.

Und was ist das eigentlich für ein Chip auf der Rückseite??? Wo das Pad drauf klebt? Der wird extrem heiß, kann ich nichmal ne Sekunde berühren, sonst verbrenn ich mir die Finger!

Für Antworten wäre ich echt dankbar!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hab das jetzt aber schon bei mehreren ATI Karten gesehen, mit dem Pad oder was das sein soll. Es handelt sich auch num eine AGP Karte, nicht PCIE. Nein, der Kühler ist original. Wurde nichts verändert...
    Warum kann ne Grafikkarte einfach mal so kaputt gehen? Is mir unerklärlich :confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. LaCHiii

LaCHiii Byte

Danke für den Link vom Bericht. Also 45°C fassen sich sicherlich ganz anders an...da kann man auch mal für paar Sekunden seinen Finger drauf lassen. Ab und zu war das auch der Fall, aber meist war es so, dass ich mit der Fingerspitze den Chip kurz berührt habe und mich gleich "verbrannt" hatte. Das hat die Karte aber schon immer gemacht, solange ich sie habe (knapp 2 Wochen). Was ich nicht verstehe, warum schmiert sie mir unterm Bios ab und nicht 2 Tage vorher beim 3Dmark Test??? :confused:
    Und warum wird (oder jetzt besser "wurde") der Chip denn so extrem heiß? Kann man die Karte irgendwie prüfen, was defekt ist? Bringt aber wohl eher nichts oder?

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Dieser Chip ist die Agp zu PCI-E Bridge, heißt glaub ich Rialto. Die X1xx Reihe waren ja schon reine PCIe Karten, und so hat man AGP über diesen bridge Chip realisiert. Wird heute auch noch so gemacht.
    Die hält wohl recht hohe Temperaturen aus und wurde bei manchen Karten auch ohne Kühler verbaut das ist also recht normal, z.b. bei mir auch: http://www.abload.de/image.php?img=p1030179v10s.jpg

Ob das was mit deinen Problem zu tun hat, weiß ich nicht. ich habe jedenfalls ein ähnliches, mir schmiert meine X1650 Pro immer im Officebetrieb ab. Anstatt Bildersalat hab ich dann Bluescreens :rolleyes:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page