1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 2600XT vs. HD 3650 ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by weisnetwas, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

Grüße alle User mit folgendem Problem,
    weis net welche grafikkarte ich mir kaufen soll!!!???
    Würde mir am liebsten morgen schon eine bestellen nur welche???
    (100€ max suche eine Mittelklassegrafikkarte zum ZOCKEN(Dark Messiah, Bioshock usw.) für mein system: AMD 4600+, Asus Board mit Onboard Grafik, 1 GB RAM
    Und zwar hab ich wenig ahnung von der erst erschienene HD 3650, wie schnell und gut ist die Mittelklassegraka, hängt sie den Vorgänger 2600XT mit Leichtigkeit ab oder zeigt sie mäßige Veränderung in sachen Leistung??? Sollte man beim Kauf eine HD 3650 noch abwarten und jetzt eher die HD 2600XT erwerben oder kann ich guten gewissens die HD 3650 kaufen???(Dachte bei der HD 3650 an Sapphire!) Liefen die oben erwähnten spiele überhaupt flüssig auf max details 1024:768 mit einer HD 3650 oder 2600XT???:rolleyes:

:bitte: um schnelle hilfe würde gern bald zuschlagen !!!
    Danke im vorraus;)

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

leider kenne ich keine Benchmarks der 3650. Wenn du allerdings Crysis oder Assassins Creed spielen willst, dann hol dir diese Graka http://geizhals.at/deutschland/a301188.html . Du musst natürlich darauf achten, dass du ein gutes Netzteil besitzt. Um sicher zu sein, poste bitte mal die Werte deines Netzteils. Jedenfalls trennen die HD 2600 und die HD 3850 Welten (zwar auch preislich, aber vor allem die Leistung).

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Epfehle dir auch die 3850 die ist schon sehr flott.
    Poste mal die Werte deines NT.

4. weisnetwas

weisnetwas Byte

Had grad bemerkt das ihr von der HD 3850 geredet habt ich meinte die HD 3650 die wiegesagt gerade erst ersschienen ist!!! Will nicht mehr als 100€ ausgeben die HD 3850 kostet weit mehr! Was haltet ihr von der Graka POWERCOLOR HD2600XT Xtreme???...

Hab ein GEZ 350W super silent netzeil, dieses war war beim Compucase Tower dabei den ich bei ONE.de gekauft hab! Hab ansonsten keine Werte für das Netzteil gefunden...reicht es aus???:confused:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für eine 2600XT vielleicht, für eine 3850 bestimmt nicht.

6. Mustang84

7. weisnetwas

weisnetwas Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste doch erstmal die Amperewerte deines Netzteils.

9. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

die 3600 sollte besser sein , kostet weniger etwa gleichschnell ( laut einigen Tests was aber net gerade inhaltlich waren ... ) und hat neueren schnickschnak alla dx.10,1 und AMD sparfunktionen und neuer Fertigungsprozess in 55nm

10. Boss im Block

:was: Nochmal bitte auf Deutsch.

11. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hehe war wohl net 100% bei der sache *peimlichsei..*

also es gibt test oder ehr berichte im internet die sagen das die 3600 leicht schneller wie die 2600 ist aber manchmal etwas absackt , kp wieso es steht halt dran somit ^^

12. Mustang84

DX 10 kanst eh nicht nutzen dafür ist sie zu schwach.Von daher egal.

13. weisnetwas

weisnetwas Byte

Also die 3650 von ASUS ???

Hier die werte meines NT:

* Gesamtleistung: 350 Watt
    * Eingangsspannung: 230 Volt
    * Leistungswerte +Schienen: +3,3V = 26A, +5V = 30A, +12V = 15A, +5Vsb = 2,0A
    * Leistungswerte -Schienen: -12V = 0,8A, -5V = 0,5A

Ist dann alles ready für die HD 3650 ???

14. deoroller

15. Boss im Block

Als Netzteil solltest du ein Seasonic S12II430 oder Corsair Vx450 wählen.

16. weisnetwas

weisnetwas Byte

17. Mustang84

Versuchen kannst du es. Wir sprechen uns dann wenn dein Rechner nicht mehr hochfährt..

18. Du weißt aber, dass du für die HD3650 ein Mainboard mit PCI-E x16 2.0 Unterstützung brauchst? Is bei der HD3000-Serie standardmäßig.
    Wenn dein Mainboard das net hat, musst dir n neues kaufen, oder du nimmst die 2600XT Xtreme, die ich dir empfohlen hätte, schon allein wegen dem GDDR4 Speicher.

19. deoroller

20. weisnetwas

weisnetwas Byte

Check ich net...geht die HD 3650 jetzt nur auf nem 2.0 slot oder auch auf nem normalen PCIe 16 slot???
    Schaut euch das Angebot von ONE.de an:

http://www.one.de/shop/product_info...7540bfa24137e2257dfeb11378e5&products_id=2481

Da ist ein ASUS M2A-VM Mainboard das anscheinend keinen PCIe 2.0 unterstützt mit einer HD 3650 verbaut...also ist es egal ob ich 2.0 hab oder net die HD geht dann auf dem board (hab nämlich das selbe)...scho oda???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page