1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 3850 (256MB) und HD3850 (512) CrossFire?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Loedelpoe, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

Kann ich diese beiden Karten mit unterschiedlicher Speichermenge über CrossFire zusammenstecken, oder geht das nur mit absolut 2 identischen Karten?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Sind dir die Nachteile von solchen CF - Verbunden bekannt?

3. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

nein, was sind denn die nachteile? :confused:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als allererstes fällt mir da die schlechte Skalierung ein: Bei einem 15''er ist esmehr als sinnlos CF zu "machen".

5. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

Achso, ich dachte CF wäre dazu da um das doppelte an Grafikleistung zu holen, oder so. Also lieber ne HD 4850 als CF?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eine HD 4850 ist bei nem 15" auch schon zu stark.
    Die doppelte Grafikleistung, wenn 2 Karten verbaut sind, kann man man nicht erwarten. Man wird außerdem von Mikrorucklern geplagt.

btw: schon mal über einen neuen Monitor nachgedacht?

7. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

Ja, schon öfters, aber wenn ich mir nen 19", 21" oder 22" zulege, muss ich ja auch auf höhere Darstellung spielen, was ja an Graka-leistung kostet. Deswegen habe ich mir gedacht, lieber einen kleinen Monitor, der nur 1024x768 darstellt und alles flüssig läuft.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bis 22'' ist eigentlich noch alles machbar. Wenn man größere Monitore möchte, muss man schön öfters neue Grafikkarten kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page