1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 3850 kombiniert mit AMD Athlon64 X2 2200 4200+ 1MB??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kornello, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kornello

Kornello Byte

:jump:
    HALLO ZUSAMMEN
    leider ist mein pc über die jahre zimlich schlecht geworden.
    da ich viel am PC rumzocke hab ich mich jetzt entschlossen meinen pc ein wenig aufzurüsten.Der PC hat einen 939 sockel den ich ganz gern behalten würde^^ außerdem hab ich einen 17" Flachbildschirm.

1. Neue CPU (http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true)

2.Neue Graka (http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JAXFM1)

FRAGE:
    kann ich die HD 3850 256MB gut mit der CPU kombinieren....??
    es ist mir auf jedenfall wichtig das ich spiele wie "Oblivion" und "Crysis" schön und einwandfrei zocken kann.Ich weis Crysis ist ein zimlicher grafikkiller deswegen erwarte ich auch nicht das ich es in hohen anforderungen spielen kann sondern ungefähr auf mittel dafür aber schön und ruckelfrei

Freu mich über jede Antwort und wünsch euch noch viel spaß im Forum

2. Kornello

Kornello Byte

(mir wurde jetzt schon in einem anderen forum von experten gesagt das dies keine schlechte kombi ist und wollt mich hier nochmal vergewissern):rolleyes:

3. Kornello

Kornello Byte

naja geht ja richtig flott hier...egakl ich weis ja das die kmombi ok ist und ich neue spiele wie crysis damit auch gut zocken kann

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich wegrennen.

Aber wie dir in dem anderen Forum schon gesagt wurde, es sollte funktionieren.
    Möglicherweise is ein BIOS-Update deines unbekannten Boards nötig. Daß auch die CPU richtig funktioniert.

Was isn das für ein Board?
    Ob das 400W NT reicht? Wieviel A auf 12V? Steht auf Aufkleber. Wassagt Speedfan zur anliegenden Spannung? http://www.almico.com/speedfan.php

Erwarte trotzdem nich zuviel von Crysis. Spielbar ja. Mehr aber auch nicht.

5. Kornello

Kornello Byte

hm ok also ich schrieb mal einfach auf was auf dem aufkleber steht
    AC 230V/5A/50HZ
    ka was das heißen soll^^
    is auf jedenfall ein 400 watt netzteil

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da steht normalerweise mehr drauf.

+3.3V: ?A
    +5V: ?A
    +12V: ?A

Sollten bei 12V nicht mindestens 30A stehen(wenn nur einmal 12V) wirds nix mit der 3850.

7. Kornello

Kornello Byte

******* da steht nur 15 A

8. Kornello

Kornello Byte

also so stehts da genau

Voltage 230 V
    Orange --- Yellow --- Blue
    +3.3V --- +12V --- 12V
    25A --- 15A --- 0.8A

Current 5A

Red White Purple
    +5V -5V +5vsb
    25A 0.5A 2A

Frequency 50Hz

Black Green Gray
    Com Ps-On PG
    Gnd

du musst das immer so untereinander lesen

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Besorg dir n neues.
    Es sollte mehrere 12V-Leitungen haben. Und nen PCIe(6Pol)-Stecker mit mindestens 18-20A. Grafikkarte kommt da alleine dran.
    Das reicht dann für alles.

Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt

10. Kornello

Kornello Byte

warum ich hab doch PCIe x16

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das beschreibt die Länge des Grafikkartenslots. Und meist auch die Anbindung.

Was für ein Board?

12. Kornello

Kornello Byte

AsRock So. 939 939Dual-Sata2

13. TashParker

TashParker Byte

Gonzo du Ochse steig um auf Sockel AM2, S.939 bringt heutzutage nix mehr!!!
    Mit AM2 biste sicher für die Zukunft, auch wnn es ein bisschen teurer ist es lohnt sich du bekommst die gleiche CPU die du dir jetzt kaufen willst auch schon für 60-70€ für AM2.
    Deine GK finde ich immer noch nicht so toll und bin immer noch der Meinung dass eine HD3850 aufjedenfall teurer ist als eine X1950Pro/GT und der Leistungszuwachs das einfach nicht rechtfertigt!!!
    Kauf dir lieber eine X1950XT, die bekommste für den gleichen Kurs wie die HD und die ist fast so schnell wie dei X1950XTX, die ich ja wie du wießt 2x habe!!!

4GB DDR-2 Infineon

14. Kornello

Kornello Byte

laberkopf
    hd3850 ist geiler!!!
    mit am2 wirst du wohl recht haben aber ich hab ebend nicht so viel geld zur verfügung!!!und auf langes warten hab ich auch kb

15. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

da würde ich schon warten.

Wenn du dir jetztn CPU kaufst dann kannst du dir in nem halben jahr wieder einen kaufen falls dir der zulangsam ist.

TashParkrt:

Wieso ne Veraltete Graka kaufen die kein DX10 hat wo man für 150€ ne DX10 Karte bekommt ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page